Frage von Whitebrolle, 77

Bin ich geistig reifer?

Ich bin tiefsinnig und schreibe für mein Leben gern. Ich lese auch ziemlich viel und benehme mich älter als ich bin. Außerdem verstehe ich mich mit älteren Menschen besser als gleichaltrigen.

Ich bin 13 Jahre alt. Was denkt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XC600, 23

"ich benehme mich älter als ich bin" ................ also diese Aussage treffen wohl viele deiner Altersgenossen , könnte ich wetten ..... in dem Alter wollen die meisten wohl krampfhaft älter wirken als sie eigentlich sind ;) ;) ......... und NEIN du bist nicht geistig reifer als andere , auch wenn du dir gerne wünschen würdest .... gerne lesen und scheiben tun viele in deinem Alter , ich habe 2  (inzwischen erwachsene) Töchter , die haben das auch sehr gerne gemacht ..........

Kommentar von Whitebrolle ,

Dankeschön für die höfliche Antwort :')

Antwort
von Imagination67, 28

Gerne schreiben und lesen macht einen nicht älter. Das macht einen zu einem Menschen mit Interessen, die vom Durschnitt abweichen. Doch glaube mir, das weicht nicht nur in deinem Alter ab, sondern genauso bei älteren Menschen.

"Ich bin tiefsinnig" ist eine sehr lustige Aussage...

Und um zum Punkt zu kommen: wozu diese Frage? Es kommt mir so vor, als wärst du ohnehin davon überzeugt, dass du es bist und würdest hier nur nach Bewunderung und Bestätigung suchen.

Mein Rat: hör auch künstlich reifer und tiefsinniger zu erscheinen, denn es kommt mir vor, als würdest du genau das tun. Sei du selbst, sei ehrlich. Ich persönlich unterhalte mich schon wahnsinnig gerne über "tiefere" Themen mit Menschen, aber ich halte es nicht aus, wenn jemand die ganze Zeit künstlich auf den größten Philosophen tut.


Antwort
von Voegelchen13, 27

Das glauben viele in deinem Alter. Von außen betrachtet ein Nein.

Antwort
von osna97, 25

grade in dem Alter sind alle unterschiedlich reif. Manche sind so, manche so. Ich denke nicht, dass du sonderlich reifer bist

Antwort
von Caristo, 41

Da du diese Frage stellen musst, Nein.

Kommentar von Whitebrolle ,

Okay :')

Kommentar von Caristo ,

Die Frage wirst du dir nur selber beantworten können, da ich selber sehr Ähnlich war und bin. ;) Aber einen Tipp habe ich, da du noch ein Kind bist, genieße das alles. Du wirst später noch genug Zeit haben Ernst und Tiefsinnig zu sein. =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten