gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bin ich gegenüber der Mutter meines Sohnes Unterhaltsverpflichtet?

gefragt von SkyLennon am 07.06.2008 um 21:56 Uhr

Hallo Zusammen,

bin seid kurzem Vater eines kleinen Sohnes.Ist echt ein Prachtjunge!!! Meine Freundin (Mutter meines Sohnes) erhält Hartz 4. Nun schreibt das Arbeitsamt mir, das ich Unterhalt für meinen Sohn und für die Mutter meines Sohnes bezahlen soll. Für meinen Sohn bezahle ich auch Unterhalt, ist in meinen Augen auch selbstverständlich, aber für die Mutter? Im Netz habe ich gelesen, dass das nur für Väter zählt die schon mit der Mutter zusammengelebt haben. Ich habe aber noch nie mit ihr zusammengelebt. Könnte mir mal jemand sagen, ob die Unterhaltsforderung des Arbeitsamtes für die Mutter berechtigt ist?

Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11549)
Kind (969)
Unterhalt (565)