Frage von Bregaran, 63

Bin ich gegen Alkohol allergisch, bitte Antwort?

Ich Männlich 20 Jahre habe heute das erste mal in meinen Leben Alkohol zu mir genommen, in ein kleines Stamperl ca 1 cm Sake gefüllt und probiert, nach ca einer Minute bis jetzt (2 Stunden her) hab ich noch immer strake Kopf und Beinschmerzen, Magen tut etwas weh mir ist kalt und es kommt mir irgendwie vor als wenn Gesicht bzw die Wangen geschwollen währen :/

Kann man was dagegen machen oder einfach nur ausruhen :(

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von thatwemaylive, 32

Schwer zu beurteilen, aber da du das erste Mal in deinem Leben Alkohol getrunken hast und dazu noch so etwas eher "spezielles" wie Sake kann es auch gut sein, dass dein Körper einfach überfordert ist. Aber ich bin auch kein Arzt... Ob du allergisch bist, kann man wahrscheinlich nur mit einem Test feststellen. Falls es dir in ein paar Stunden immer noch nicht besser geht, würde ich zum Arzt gehen.

Antwort
von sabbelist, 22

Es gibt einen genetischen Defekt, der allergische Reaktionen bei Alkoholkonsum auslösen und sogar zum Tod führen können. Das könnte aber nur ein Arzt feststellen.

Antwort
von thisisawsm, 37

Geh lieber zum arzt der kann nach schauen ob du irgendwas hast :) 

Antwort
von Grautvornix, 27

Normale Reaktion deines Köpers auf etwas nicht gut für ihn ist, vergeht wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community