Frage von Erdbeerschnee00, 67

Bin ich gefühlslos?Was ist los mit mir?

Ich spüre momentan nichts.Das habe ich bemerkt ,als mein Onkel starb. Mir ging's so zu sagen am Arxxx vorbei. Vor einer Stunde ging es meiner Mutter sehr schlecht ,da ihr Blutdruck gestiegen ist. Mein Vater hat sie ins Krankenhaus gefahren und ich weiß bis jz was mit ihr los ist. Doch es interssiert mich irgenwie gar nicht.Was ist los mit mir?

Antwort
von Ruffy5286, 23

Ich neige wohl auch dazu, aber nicht ganz so extrem. Irgendwie tendieren meine Verwandten dazu zu sterben. Bei meiner mir nahestehenden Familie ist das etwas anderes, aber die hört schon bei Freundin, meinen Eltern und meiner Schwester auf und meiner Katze. Ich fand den Tod meiner ersten Katze viel schlimmer als den Tod meines Großvaters, meiner Onkel oder meiner Tante. 

Ich denke häufiger drüber nach, aber selbst bei meinen besten Freunden muss ich feststellen, dass es mich eigentlich nicht stören würde, wenn sie plötzlich weg wären. Das war früher mal anders.

Antwort
von Richard30, 17

Also das Gehirn kann irgendwann einfach dicht machen, was Emotonen angeht. Bei mir wär es wohl änlich, würde ein Verwanter sterben, wäre es ja schon irgendwie blöd, weil ich den dann ja erstmal nicht sehen kann, aber anderseits wärs dann halt so, also ob es mich wirklich bedrücken würde, weiss ich nicht.

Das liegt nicht daran, das ich Empathielos binn, aber man muss ja irgendwie abstumpfen, wenn man das nicht tut, geht man ja bei der Masse an Leid die geschieht absolut unter.

Das des dir nicht volkommen egal ist, merkt man ja schon drann, das du hier die Frage stellst. Es kann halt einfach ne Schutzreaktions ein des Körpers, oder du bist halt hart abgestumpft. Solange du aber Verstandesmäßig noch drann bleibst und weisst, das ne Situation schlimm ist, ist es halt so.

Antwort
von Bubberblabla, 30

Hast du Hunger?
Wenn ich Hunger habe geht mir auch vieles am ***** vorbei.

Kommentar von Erdbeerschnee00 ,

Nein

Kommentar von Richard30 ,

Also trotz des eher ernsteren Themas, ist diese Antwort irgendwie geil. Ich meine: "Hey mein Kind ist gestorben, aber erstmal fett Mittagessen, dann sehen wir weiter".

Kommentar von Bubberblabla ,

ja normal mit leeren Magen läuft (bei mir) erstmal garnichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten