Frage von hundarss, 80

Bin ich gefährdet im Internet?

Bei meinem Browsertest bin ich durchgefallen.Ist bei euch auch fast alles rot? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Wer sieht mich jetzt?

Antwort
von Eckmich, 11

Es ist es so das du mit deinen Suchanfragen und Surfverhalten, die verknüpfung deiner E-Mailadresse mit verschiedenen anderen Konten und vielem mehr die Webseiten die du besuchst sehr viel über dich wissen lässt.

Grundsätzlich ist es so das du wenn überhaupt nur mit sehr viel aufwand (z.B. Nutzen vieler verschiedener Mailkonten, nutzen von verschiedenen Persönlichen Daten (ein spiel oder deine Cloud müssen nicht wissen wie du wirklich heißt), Tor oder andere alternativen und eine Menge anderer Maßnahmen) möglich anonym zu surfen.

Als aller erstes installiere ich in meinem Brouser ein Plugin welches Analysetools abschaltet und verhindert das Webseiten sehen können was du für Hadware in deinem PC hast. Außerdem solltest du Cookies deaktivieren oder sie zumindest nach jeder Sitzung löschen lassen. Darüberhinaus gibt es noch viele andere möglichkeiten.

Informier dich einfach selbst etwas.

Kommentar von Eckmich ,

1) Ja bei mir war auch einiges Rot, wenn auch nicht ganz so viel

2) Du solltest dir eventuell gedanken über deine anonymität machen.

3) Du kanst wahrscheinlich davon ausgehen das der Test stimmt und das alle anderen Webseiten die du besuchst genau das selbe rausfinden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community