Könnt ihr mir bitte diese frage beantworten da es um meine Versetzung in der 9 Klasse (Realschule in NRW) geht. Und zwar habe ich in Sozialwissenschaften (Hauptfach) 2 Arbeiten geschrieben. Die erste Arbeit war 4 und die zweite die ich heute bekommen habe 4+. Mündlich stehe ich 3 und im Vortag über Armut habe ich auch eine 3 bekommen. Wenn man das alles ausrechnet ist das ein Durchschnitt von 3.4375. Mein Lehrer meinte mir aber heute das ich eine 4 bekomme. Darf er mir 4 geben??? In den anderen Hauptfächern stehe ich 4 und eine 5 in Mathe. Hilft mir bitte!!! Ich bleibe sonst sitzen und das will ich nicht.
Antworten (5)
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Dein Notendurchschnitt wird nicht besser werden, auch wenn Du mehrfach fragst
-
0Antwort von
karamellbonbon wenn ich das richtig sehe, bekommst du EINE 5 und damit bleibst du NICHT sitzen.
-
0Antwort von
gartenfeegartenfee
ich fürchte, da hättest du dich früher drum kümmern müssen. ist jetzt leicht zu sagen. aber wenn du nicht so gut in der schule bist (das gibts ja), dann hättest du dir auch hilfe holen können. auch die lehrer hätten da sicher rat gewußt.
nur jetzt, so kurz vor schuljahresschluß ist da wohl nur noch wenig zu machen.
dein durchschnitt in sozialwissenschaft ist so gut wie exakt in der mitte, nur leicht zur 3 tendierend. ich denke, da wird der lehrer entscheiden, ob er dir ne 3 oder ne 4 gibt.
ich würde einfach noch mal mit ihm sprechen. vielleicht auch zusammen mit deinen eltern. elterngespräch suchen.
-
-
0Antwort von
marijo2marijo2
An sich leuchtet die vier nicht wirklich ein! Ich würde mit dem Lehrer noch einmal reden - ggfs. Vergleichsnoten aus der Stufe heranziehen. Du musst ihm klarmachen, dass es an ihm liegt, ob du hängenbleibst und dass du das nicht hinnehmen wirst. Vermutlich gibt es einen Schlichtungslehrer oder eine ähnliche Instanz an der Schule, an die du dich wenden kannst!
ja ich bin aber verzweifelt und muss das unbedingt wissen