1

Bin ich gefährdet??

Frage von Kevin2405 Kevin2405

Könnt ihr mir bitte diese frage beantworten da es um meine Versetzung in der 9 Klasse (Realschule in NRW) geht. Und zwar habe ich in Sozialwissenschaften (Hauptfach) 2 Arbeiten geschrieben. Die erste Arbeit war 4 und die zweite die ich heute bekommen habe 4+. Mündlich stehe ich 3 und im Vortag über Armut habe ich auch eine 3 bekommen. Wenn man das alles ausrechnet ist das ein Durchschnitt von 3.4375. Mein Lehrer meinte mir aber heute das ich eine 4 bekomme. Darf er mir 4 geben??? In den anderen Hauptfächern stehe ich 4 und eine 5 in Mathe. Hilft mir bitte!!! Ich bleibe sonst sitzen und das will ich nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Dein Notendurchschnitt wird nicht besser werden, auch wenn Du mehrfach fragst

• 0
    Antwort von karamellbonbon karamellbonbon

wenn ich das richtig sehe, bekommst du EINE 5 und damit bleibst du NICHT sitzen.

• 0
    Antwort von gartenfee gartenfee

ich fürchte, da hättest du dich früher drum kümmern müssen. ist jetzt leicht zu sagen. aber wenn du nicht so gut in der schule bist (das gibts ja), dann hättest du dir auch hilfe holen können. auch die lehrer hätten da sicher rat gewußt.

nur jetzt, so kurz vor schuljahresschluß ist da wohl nur noch wenig zu machen.

dein durchschnitt in sozialwissenschaft ist so gut wie exakt in der mitte, nur leicht zur 3 tendierend. ich denke, da wird der lehrer entscheiden, ob er dir ne 3 oder ne 4 gibt.

ich würde einfach noch mal mit ihm sprechen. vielleicht auch zusammen mit deinen eltern. elterngespräch suchen.

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

An sich leuchtet die vier nicht wirklich ein! Ich würde mit dem Lehrer noch einmal reden - ggfs. Vergleichsnoten aus der Stufe heranziehen. Du musst ihm klarmachen, dass es an ihm liegt, ob du hängenbleibst und dass du das nicht hinnehmen wirst. Vermutlich gibt es einen Schlichtungslehrer oder eine ähnliche Instanz an der Schule, an die du dich wenden kannst!

• 0
    Antwort von Anna95 Anna95

nicht 2 mal fragen!

Kommentar von Kevin2405 Kevin2405Kevin2405

ja ich bin aber verzweifelt und muss das unbedingt wissen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.