1

Bin ich geblitzt worden oder nicht??

Frage von bittetestweb bittetestweb

Hallo,

habe mal eine Frage. Hatte es heute morgen extrem eilig. Fahre eigentlich immer sehr entspannt zur Arbeit. Heute morgen war ich ziehmlich knapp. Auf den letzten 200 stand ein Wagen mit einer großen Kamera im Kofferaum. Für mich ein typischer mobiler Blitzer.

Bedingt durch eine scharfe Kurve musste ich auf 30 km/H abbremsen. Danach habe ich beschleunigt auf etwa 70 Km/h. Davon stand die blitze ca. 150 meter entfernt. Als ich den Wagen am Straßenrand gesehen habe wurde ich etwas mistrauisch. Glaubte meine Intuition aber nicht wirklich ließ mich aber auf ca. 60 Km/h zurückfallen und sah dann 50 meter entfernt die blitze.

Ich denke es war eine Radarfalle. Die Falle hat nicht geblitz oder ähnliches. Hätte es geblitz wäre es mir aufgefallen. Bin ich jetzt zu 100% aus dem Schneider

oder gibt es sowas wie Filmaufnahmen mitlerweile??

Freue mich sehr über Antworten!!! Bitte nicht löschen Frage ist wirklich ernst gemeint!!

16 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, du wurdest geblitzt! 5
Du hast noch mal Glück gehapt!! 5
Ich habe keine Ahnung aber Langeweile 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 1
    Antwort von wissbegierig wissbegierig
    Abgestimmt für: Ja, du wurdest geblitzt!

Die Antwortmöglichkeiten sind bescheuert... Es kann natürlich sein, dass sie sich erwischt haben, denn auch mobile Blitzer können mittlerweile über diese Schwarzblitzfunktion verfügen, sodass man keinen Blitz sieht. Andererseits kannst du Glück haben, dass du 60km/h gefahren bist. Davon natürlich Tachofalschanzeige (Tachos zeigen immer zuviel an) und Toleranz abgezogen kann es sein, dass sich das Foto nicht gelohnt hätte und du Glück gehabt hast. Du hast jetzt natürlich auch kein Tempolimit angegeben ;) Die Schwarzblitzer stehen übrigens noch heftig in der Kritik sind daher noch nicht so weit verbreitet.

Kommentar von bittetestweb bittetestwebbittetestweb

Danke. Es war eine ortseinfahr auf 50 Km/h begrenzt. Die Schwarzblitzer schließe ich einfach mal aus. Das schlimmste ist die ungewissheit!!!!!!!

• 1
    Antwort von Pegasus92 Pegasus92

es gibt mitlerweile welche die nicht mehr blitzen

Kommentar von Molly4026 Molly4026Molly4026

Das sind aber kleine die am straßenrand stehen und nicht die im Kofferraum. Die im Kofferraum sind immernoch die alten die blitzen

Kommentar von Pegasus92 Pegasus92Pegasus92

Anscheinend nicht, aber sie wirds ja sehen ;)

Vllt. wurden die Kofferrraumblitzer auch schon weiter "weiterentwickelt"

• 1
    Antwort von HavannaFunkGirl HavannaFunkGirl

du wurdest geblitzdingst

• 0
    Antwort von Yuiko Yuiko
    Abgestimmt für: Ich habe keine Ahnung aber Langeweile
  • 0
    Antwort von kiwifrucht kiwifrucht

vll war das Gerät aber abgeschaltet, und Polizisten haben dein Kennzeichen aufgeschrieben!

Warte einfach mal ab!

So schlimm wirds schon nicht sein!

• 0
    Antwort von Optimal01 Optimal01
  • 0
    Antwort von IceCrusher87 IceCrusher87

Hast du jetzt "50m entfernt die Blitze gesehen" oder hat "die Falle nicht geblitzt"?

nicht geblitz und aus 50 Metern entfernung habe ich die Kamera gesehen.

• 0
    Antwort von Tobi667 Tobi667

abwarten ob du post bekommst. so schlimm kanns ja nicht gewesen sein.

Ja hoffe ich. Da ich vorher schneller gefahren bin, weiß ich nicht ab wann gemessen wird.

• 0
    Antwort von Ody85 Ody85
    Abgestimmt für: Du hast noch mal Glück gehapt!!

wenn kein blitzdingsi-blitz aus dem blitzdingsi kam dann wurdest du auch nicht geblitzdingst.

Bei festen Blitzdingsi's in Tunneln zum Beispiel kann es sein das kein BLitzdingsi-blitz kommt.

Denke auch das ich Glück gehapt habe. Die ohne Blitzdings finde ich nicht rechtens und außerdem sollte man schnell wissen ob man geblitz wurde. Denn wenn ein Fahrer menschenleben scheißegal sind muss dieser doch schnell gestoppt werden oder nicht?

• 0
    Antwort von Kowesix Kowesix
  • 0
    Antwort von mama10regina mama10regina
  • 0
    Antwort von Schnuckikinder Schnuckikinder

Warte mal 3 Monate, dann weißt Du es. Entweder bekommst Du einen Bescheid oder nicht.

• 0
    Antwort von hotman1 hotman1

Vielleicht wurde sie gerade ausgeschaltet.

• 0
    Antwort von birne92 birne92

Wenn die Polizisten (wenn da welche neben saßen) sich nicht dein nummernschild aufgeschrieben haben dann bist du gut davon gekommen.

Aber warum sollten die sich das aufschreiben, der Blitzer hat nicht geblitzt und die haben keine Beweise ;)

Da saß keiner neben. Bin mir nicht ein mal sicher, ob da überhaupt einer im Auto saß. Ich denke nicht, dass es eine Hochmoderne Blitze war. Die gibt es scheinbar auch nicht immer in Münster

Kommentar von birne92 birne92birne92

Dann denk ich mal hast du Glück gehabt ;)

• 0
    Antwort von raz667 raz667

Glaub mir... wenn sie dich blitzen, dann bekommst du das defintiv mit! Sprech da aus Erfahrung. ;)

Gibt zwar auch Dinger, die blitzen unsichtbar, das sind dann aber eher nicht diese Anlagen die im Kofferraum oder der Leitplanke stehen.

• 0
    Antwort von fabianst2 fabianst2
  • 0
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Ohne Blitz, kein Bild

• 0
    Antwort von darthfarmer darthfarmer
  • 0
    Antwort von Kanye Kanye
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.