Frage von Jhonnyboy1234, 40

Bin ich fürs american Football spielen geeignet?

Hallo ich bin 16 und möchte vielleicht bald american Football anfangen. Leider bin ich nur 1,8 m groß und 56 kg schwer ( war schon immer so dünn). Die 100 Meter Lauf ich in 13 sek. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich mit diesen Werten auch für american Football geeignet bin da die meisten Spieler ja größer und doppelt so schwer sind. Meine traumposition wäre übrigens cornerback. Ich bin so gut wie jeden Tag draußen und werfe mit Freunden hin und her. am besten kann ich aber pässe fangen bei denen andere meist gar nicht mehr hin gehen da sie schon wissen das sie den Ball nicht mehr erwischen.Wisst ihr ob Football dann für meine "Werte" funktionieren kann? Danke schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ImThreshMain, 15

Alles ist möglich

Die besten vorraussetzungen hast du aber leider nicht dazu

Für deinen Körperbau kannst du nichts, weder für deine Größe noch wie du deine Nahrung umwandelst  ( Stoffwechsel) 

Versuche Masse auszubauen und diese in Muskelmasse umzuwandeln.. Bei diesen Sport ist es wichtig viel Körperspannung zu haben, um nicht bei einen kleinen Zusammenstoß gleich umzukippen  sondern gegen halten kannst. Dafür gibt es sehr schöne Übungen. 

Wichtig ist auch der Eindruck den man von dir hat. Stell dir vor du siehst im evtl. Gegnerteam einen kleinen Spageltarzan, du hast nicht besonders Respekt würde ich dann meinen. Und nun stell dir vor du siehst ein gewaltiges Tier und Schrank im gegnerteam, da zittern dir erstmal die Knie. 

Nichtsdestotrotz solltest du ein Probetraining absolvieren und dir von deinem Trainer einer Meinung einholen, der hat ja auch am meißten Ahnung.

LG, Jan

Antwort
von Nomex64, 9

Du interessierst dich für Football scheinst aber noch nie ein Spiel in Deutschland gesehen zu haben. Wenn du das hättest dann wüsstest du das selbst in der GFL nicht alle Spieler die Normmaße haben.

Also mach die nicht solche Sorgen sondern gehe zu einem Probetraining. Der Coach wird schon wissen wo er dich am Besten einsetzt.

Antwort
von OleCougar, 17

Heyy ich bin 16 und spiele bei den lübeck cougars, deine werte sind egal, der sport ist absolut geil!!! Nehm einfach so viel zu das du auf 70 kilo kommst, aber für breite schultern und gewixhtszunahme ist das football training optimal!!! Geh einfach hin ich denke reciever wäre eine geeignete Position für dich!!!

Antwort
von MondialsJuicy, 12

Ja du Held siehst genau so aus wie Ben Roethlisberger xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten