Frage von leayildiz, 112

Bin ich für mein alter zu klein (13)?

Ich bin 13 Jahre wiege 39 kg und bin 1,55 bin ich zu klein bzw wiege ich zu wenig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxfragenxX1, 56

Genau das selbe problem habe bzw. Hatte ich auch, ich war 13 und 1.52m. Ich war oft verzweifelt an meiner große und habe oft nach tipps usw gesucht (z.B. beim Artzt). Ich bekam oft antworte wie "warte einfach ab" oder "es liegt daran, dass dein Eltern klein sind". Ich persöhnlich bin jetzt 15 und 1.71m und das war erst der Anfang meinten meine Freunde, Eltern und auch mein Artzt. Was ich in den 2 jahren an Wachstum erreicht habe möchte ich dir jetzt mitgeben, bzw. meine Tipps.
-geh früh schlafen (mind. 9stunden schlaf am Tag)
-viel essen, allerdings auf gesundes Essen achte
-mach Sport, trainier nur mit deinem eigenen Körpergewicht
Und mein letzter und bester Tipp, denn so habe ich meine ca.20cm in 2 jahren zu verdanken: viel Calcium und Magnesium. Denn Calcium ist sehr wichtig für deine Knochen und Magnesium ebenso, allerdings ist Magnesium wichtig für deine Nerven und Muskeln !
Ich benutze Calcium Tabletten (frei von nebenwirkungen) mit 600mg Calcium, dies ist sehr wichtig für den Wachstum.
Ps: Fang niemals an mit dem Rauchen !

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

Kommentar von askingfmfm ,

Es könnte auch einfach daran liegen das du in der Pubertät bist und wachstumsschub hattest da sind 20 cm in 2 Jahren völlig normal :)

Kommentar von leayildiz ,

Vielen dank für die tipps:)

Kommentar von XxfragenxX1 ,

@askingfmfm , jo das kann natürlich auch daran liegen. @leayildiz , kein Problem :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, klein, wachstumsfugen, 22

Hallo! Du wiegst etwas wenig aber Deine Größe ist normal und wird sich noch sehr ändern. Es gibt sogar Mädchen die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse . Kenne einen sölchen Fall. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 verknöchern die Wachstumsfugen. Und : 

Viele ausgewachsene Weltstars sind ähnlich. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von leayildiz ,

Danke für die antwort:) 

Mein Vater ist c.a 178cm und meine Mutter 1.60 mein Opa ist auch um die .178 und meine Oma so. 165

Kommentar von kami1a ,

Deine Größe ist normal - das wird noch.

Antwort
von PrivateUser, 35

Du wiegst zwar sehr wenig, aber du bist erst 13. vielleicht kommen ja noch weibliche Rundungen? Und zu klein? Ich bin bereits ausgewachsen und 3 cm größer.;) Nur weil dir in den Medien eingeredet wird dass die perfekte Frau 1,75 m groß sein muss heißt es nicht dass das auch tatsächlich so ist. Ich fühle mich mit meinen 158cm super wohl!:)

Antwort
von Sonnenstern811, 47

Größe passt, Gewicht ist arg am unteren Rand. Ein paar Kilo mehr dürften es schon sein. Gut und gerne 5-8

Antwort
von askingfmfm, 41

nimm bisschen zu . du bist zwar 20 cm kleiner als ich (11) aber ich würde sagen du bist normal groß

Antwort
von renneyer, 24

Kann jederzeit ein Wachstumsschub kommen.

Antwort
von michele1450, 29

es gibt kein zu klein oder zu groß jeder ist individuell 

Antwort
von Chrome7, 31

Vielleicht bist du auch noch nicht in der pubertät. Das könnte der grund für deine größe sein. Ich war mit 13 schon 1,65 (soll nicht arrogant klingen) ist von mensch zu mensch anders

Antwort
von Numinos2, 29

Also ich war damals in meiner Klasse der 3. kleinste. Nach dem Schulwechsel gehörte ich aufeinmal zu den größeren! So gesehen spiegelt die Umgebung auch einiges wieder. Du bist erst 13. So gesehen kommst du gerade in eine sehr große Wachstumsphase. Also alles halb so wild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community