Bin ich für mein Alter und meine Größe normal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dieses Ergebnis kommt heraus, wenn man Deine Werte in einen BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche gibt.

......

BMI: 23.7 - bedeutet Normalgewicht

Grundumsatz: Der Grundumsatz beträgt 1.784 kcal pro Tag.
Normalgewicht: Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 50 kg und 72 kg.  

......

Du bist allerdings schon an der Grenze zum Übergewicht und solltest daher gut aufpassen, dass Du nicht noch schwerer wirst.

Für den Moment ist aber alles okay. Bedenke aber, dass der BMI-Wert lediglich ein Richtwert ist. Wichtig ist, wie Du Dich mit Deinem Gewicht fühlst.

Alles Gute


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheint so! Hat dir denn jemand etwas Gegenteiliges eingeredet?

In dem Alter wird sich bei dir aber noch ganz viel tun die nächsten Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut BMI ja- noch.

Bist du männlich oder weiblich? Als Frau bist du grad so an der Grenze zwischen Normal- und Übergewicht (Da wird ein BMI bis zu 24 empfohlen), als Mann würde man ab 76 von "Übergewicht" reden.

Beachte: Der BMI ist nur ein Richtwert! Und ein leichtes Übergewicht bedeutet nicht gleich, dass es schon ungesund ist.

Dennoch finde ich ihn als Orientierung gut. Es gibt ja noch sowas wie Spiegel zur Ergänzung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist noch so jung, bitte mach dir keine Gedanken über dein Gewicht. Du bist gut wie du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinyShadow
23.06.2016, 11:44

Das hat doch nichts mit "so jung" zu tun. Es gibt auch fettleibige Jugendliche. Sollen die sich auch keine Gedanken machen?

Solange man es nicht übertreibt, ist es doch vollkommen ok, auf die Figur zu achten.

0

Ohne deine BMI auszurechnen würde ich sagen ja normal aber 2-3 kg weniger Schaden auf jeden Fall nicht. Alles im grünen Bereich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung