Frage von Florian1000, 68

Bin ich für mein Alter klein? Und wachse ich noch viel?

Hi

Ich bin 14 Jahre alt und bin ein Junge.
Ich bin nur 1,51m und alle aus meiner Klasse sind zwischen 1,60m und 1,75m. Meine Eltern sind auch nicht gerade die grössten aber auch nicht kleinsten(1,70 und 1,80).
Also kann mir jemand sagen ob ich noch viel wachsen werde oder ob ich unter dem Durchschnitt mit meiner Grösse liege?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Antwort
von Sunnycat, 37

Mit 14 bist du als Junge wohl kaum schon ausgewachsen, das Wachstum dauert bis zum 18/19 Lebensjahr. Wenn du es genau wissen willst, ob und wieviel du noch wächst, kannst du dir den Handwurzelknochen röntgen lassen, dann kann der Arzt eine Prognose abgeben.

Antwort
von Qestion46, 29

Hey ich war in deinem Alter auch 1,52m und jetzt inzwischen bin ich 1,82m. Mach dir keine Sorgen bei dem einen kommt es später bei dem anderen früher!

Kommentar von Florian1000 ,

Ok danke für deine Antwort

Antwort
von Bluesky119, 37

Du wirst noch wachsen, Jungs in deinem Alter sind nachzügler. Warte 3 Jahre ab. So bleiben wirst du aufjedenfall nicht.

Antwort
von jule2204, 21

Jungs wachsen etwa bis sie 21 Jahre alt sind. Also ja du kannst und wirst bestimmt noch wachsen.

Und die Größe deiner Eltern hat nicht unbedingt etwas damit zu tun wie groß du wirst.

Meine Eltern sind beide um die 170 cm groß mein Bruder ist 190 cm groß.

Antwort
von CuteBlackCat, 32

Kannst du mir sagen wie viel du wiegst?Dann kann ich es dir sofort sagen

Kommentar von Florian1000 ,

Ich wiege 40kg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Größe, Wachstum, ..., 6

Hallo Florian!

Meine Eltern sind auch nicht gerade die grössten aber auch nicht kleinsten(1,70 und 1,80)

Dann sollte das bei Dir auch drin sein. Genetik. Passieren kann eh alles noch.

Es gibt sogar welche die waren mit 14 die kleinsten und mit 18 die größten aus der Klasse .

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von luislemmen, 29

Du machst wahrscheinlich noch nen großen Schub, keine Sorge. :)

Antwort
von KarlzonVomDach, 20

wahrscheinlich wächste dann nicht mehr bin 18 jahre alt aber 1,60 groß hatte das gleiche broplem wie du

Kommentar von SiileNcEd ,

"broplem"

Kommentar von KarlzonVomDach ,

was ist dein broplem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community