Frage von TomatenHero2, 59

Bin ich für die Polizei geeignet?

Huhu, ich bin bereits 18 Jahre alt und mache wahrscheinlich (wenn alles klappt) nächstes Jahr mein Abitur. Also mit 19. In meiner Freizeit mache ich eigentlich nicht viel, außer mit Freunden was unternehmen oder ab und zu Games spielen, da ich mitder Schule genug zu tun habe. Ich mache also kaum Sport in meiner Freizeit. Jedoch muss ich sagen, dass ich sehr schlank bin (180cm,57kg). Doch ich fange momentan langsam damit an, Workouts zu machen, usw.

Zu meiner Frage im Detail: Bin ich für die Polizei (Bayern) geeignet, wenn:

-Ich in keinem sportlichen Verein bin?

-Ich in in der Schule nicht der Überflieger bin? (Momentaner Schnitt liegt bei 2,8-2,9)

-Ich in meinem potentiellen Bewerbungsgepräch nicht mit mit Vereinstätigkeiten prahlen kann, sondern nur mit meinen Freizeitbeschäftigungen, wie z.B Dinge mit Freunden machen, Computer spielen,...? (Ist nunmal mein Hobby. Und NEIN ich bin nicht gleich süchtig ;D)

Außerdem würde ich noch gerne wissen, in welchem Bundesland ich die höchsten Chancen hätte. Außerdem habe ich irgendwie Muffe bezüglich des Auswahlverfahrens (Assessement-Center usw.)..

MfG :)

Antwort
von azeri61, 31

ob du geeignet bist hängt davon ab ,ob du das eav bestehst oder nicht. du musst in sport nicht der überflieger sein, aber ein bisschen fitness sollte vorhanden sein.
viel wichtiger sind die jeweiligen tests, in deutsch,mathe und und und.

Antwort
von FrageMoritz, 42

Vielleicht hilft das hier: http://www.mit-sicherheit-anders.de/deine-bewerbung/pruefungs-und-auswahlverfahr...

Antwort
von google1234, 18

Wenn du dich vorbereitest und zunimmst, sollte das kein Problem sein :o

Antwort
von AssassineConnor, 19

Wegen dem Gewicht: Dir wird gesagt dass du zunehmen musst! Wurde mir bei 60kg auf 183 auch gesagt ;) (BMO zu niedrig). Aber du solltest ausdauerlauf trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten