Frage von MikeScott, 29

Bin ich für Basketball zu klein?

Servus liebe Community,

Eine Frage an alle Basketball Experten da draußen:D Ich bin Ende 2001 geboren, bin ~1,71 groß und würde mich gerne einen Basketball Verein anschließen. Meine Frage ist, ob ich für einen Basketball Verein zu klein für mein Alter wäre...

Grüße Mike

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Größe, ..., 19

Hallo! Sicher geht das Du bist eh noch 14 - es kann alles passieren.

 Es gibt sogar Jungs  die waren mit 14 die kleinsten und mit 18 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben.

Bis ca. 21, alles Gute.

Kommentar von MikeScott ,

Großeltern eher kleiner aber Eltern normal groß (~180-185)

Antwort
von majamaj, 6

Sicher nicht zu klein. Ich bin 1.87 und bin Basketballprofi und ich kann dir sagen das die kleinen Spieler für mich am schwierigsten zu verteidigen sind, da sie doch oft wendiger und manchmal auch schneller sind. Also bist du mit 14 Jahren und 1.70m gut aufgehoben im basketball.

Vielleicht als kleine Motivation...Schau dir Videos von Nate Robinson an.

Gruß und viel Erfolg im Basketball,
T.

Antwort
von tinachen1608, 15

Ich bin nur 1,70 m und spiele auch Basketball... meine Freundin ist nur 1,59m 

Also nein! Du bist nicht zu klein. Basketball hat generell nicht so viel mit Größe zu tun sondern viel mehr mit Technik!

Antwort
von djstini, 21

ne zu klein geht nicht es gibt verschiedene rollen für die vorallem kleinere mitspieler besser geeignet sind

Antwort
von easypysy, 2

ich bin 16 und 1,65 gross, okay ich bin ein mädchen, aber ich bin trotzdem fast immer die kleinste auf dem feld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community