Frage von marcelold14, 62

Bin ich für American Football körperlich geeignet?

hallo ich bin 15 jahre alt knapp 1,80cm groß und wiege 64kg ich will gerne mit american football anfangen bin mir aber nicht sicher ob das gut gehen würde(weil ein freund von mir meinte ich bräuchte viel mehr masse ich sollte dann mehrer kilos fleisch am tag essen etc)jedenfalls sportlich mach ich momentan nichts mache aber zuhause krafttraining, schnell laufen kann ich ebenfalls bin ausserdem dünner als der durchschnitt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 26

Gehe einfach zu einem Probetraining.

Kommentar von marcelold14 ,

die simpelste lösung ist die beste xD

Antwort
von NFLGermany, 14

Masse ist natürlich ein Vorteil aber des geht schob klar da es auch Positionen gibt wo man nicht so viel braucht, die ausrede häufig gehört man bräuchte Masse bringen die Leute die nicht anfangen können wegen irgendwelchen Gründen und des dann darauf schieben

Antwort
von user023948, 16

Erst, wenn du 15 Kilo zugenommen hast! Gerade bist du zu dünn!

Antwort
von istayanonym, 15

Als Kicker brauchst du keine Masse

Antwort
von Matermace, 40

Masse zulegen wär trotzdem nötig^^

Kommentar von marcelold14 ,

schon klar aber doch nicht so übertrieben apropo ich bin nicht übertrieben muskulös aber hab was an muskelmasse

Kommentar von Matermace ,

Ich glaube unter 80 Kilo würd ich mich nicht auf ein Footballfeld trauen.

Kommentar von marcelold14 ,

es ist ja nicht mit erwachsenen aber trotzdem danke

Kommentar von Matermace ,

Jaa aber die Footballspieler die ich kannte haben mit 16 90 Kilo aufwärts gewogen, kannst davon ausgehen dass einige von denen stabil gebaut sind und du entsprechend ordentlich was abkriegen könntest.

Kommentar von marcelold14 ,

mir ist bewusst das ich was abkriegen könnte/werde :D

Kommentar von marcelold14 ,

beantwortet ausserdem meine frage nicht ^^

Kommentar von istayanonym ,

es gibt ja auch noch andere Positionen als QB oder LB