Frage von ScopeInside, 43

Bin ich für American Football geeignet (körperlich)?

Hii,
Ich bin 18 ca. 188cm gross wiege aber nur 65kg. Ich würde sehr gerne mit American Football anfangen, ich habe 5 Jahre Leichtathletik gemacht und habe mich dort auf Sprint spezialisiert, was auch sehr erfolgreich war. Bin ich für American Football geeignet? Da sind die Leute ja immer etwas kräftiger

Antwort
von DolphinPB, 30

Na ja, ein paar Kilo mehr wären besser, aber das kann man ja nachholen.

Such´ Dir einen Verein in Deiner Nähe, ggf. gibt es ja bei den größeren Vereinen auch 2. Mannschaften. Es werden überall und immer Spieler gesucht. Probetrainung, und dann wirst Du schon sehen. jetzt ist eine gute Zeit, über den winter wird ja nicht gespielt und so hast Du alle Zeit der Welt für Kraftraum, Training, usw.

Antwort
von NoTime4You, 43

Kommt auf deine Position an. Du solltest nicht (jetzt mal ohne Fachbegriffe) den Läufer beschützen sondern wenn dann solltest du mit den Ball laufen da du doch ziemlich wenig auf dein Gewicht wiegst. Und wenn du schnell bist passt das doch

Antwort
von MxMustermann, 38

Selbst ein  Runningback (RB) wiegt in der nfl mal mindestens 80kilo wenn nicht mehr. Du müsstest schon ein bisschen Masse aufbauen (5x5 Training)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community