Bin ich für American Football geeignet, 18 und 65Kg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Football gibt es für jedes Körpergewicht eine geeignete Position. Beim Training nimmst Du dann sowieso automatisch an Muskelmasse zu. Also leg los! Viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Receiver wäre da wohl optimal, da musst du nicht so kräftig sein, sondern in erster Linie schnell sein, was du ja offenbar bist. Bälle fangen musst du natürlich auch, aber das kannst du ja dann mal bei einem Probetraining o.ä. ausprobieren.

Und lass dich nicht zu schnell entmutigen, wenn es mit bloßen Händen nicht so gut klappt; die Handschuhe, die du dir dann zulegen wirst/musst, helfen enorm.

Die komplette Ausrüstung kostet aber auch gutes Geld, nur damit du gewarnt bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal nicht, versuch noch etwas zuzunehmen. es gibt auch leute, die beim american football sind und nicht kräftig, die ''läufer'' brauchst ja kein quarterback oder blocker sein, das wird nichts. spiel einfach wenns dir spaß macht wirst du besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?