1

bin ich fruchbar?

Frage von MariaDavis MariaDavis

okay der anfang klang ein bisschen komisch, aber ich bin 14 jahre alt und meine periode pendelt sich grade noch ein. das heisst sie kommt wann sie will. grade habe ich sie seid locker 6 monaten nicht mehr - also die frage; könnte ich schwanger werden? - oder ist es als hätte ich die periode nie gehabt. nur aus neugier ;)

danke lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Ja, könntest du. Wenn du GV hast, musst du verhüten.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Brigitta270755 Brigitta270755

So gesehen, wenn du wirklich GAR KEINEN Sex hast, wie du im Kommentar schreibst, kannst du auch nicht fruchtbar sein... obwohl... da du Maria heißt, könnte es bei dir ja evtl. auch noch mal OHNE SEX mit der Fruchtbarkeit klappen.

Um die Frage mal korrekt zu beantworten: Fortspflanzungsfähig kannst du auch sein, ohne deine Periode regelmäßig zu bekommen, denn wenn du deine Periode dann mal endlich wieder bekommst, dann hast du mit einiger Sicherheit ca. 14 Tage vorher auch einen Eisprung gehabt, bei dem es zu einer Befruchtung hätte kommen können.

Nur eine Frau, die ihren Körper im Verlauf des (nicht durch künstl. Hormone beeinflussten) Zyklus ziemlich genau beobachtet, kann lernen, ohne Ovulationstest die Zeit des Eisprunges zu erkennen, bei fehlender Erfahrung diesbeszüglich merkt man es eigentlich immer erst zuverlässig, wenn 2 Wochen später die Blutung einsetzt - oder eben nicht, wenn man nicht verhütet hat.

Fruchtbar kannst du nur sein, wenn es zu einer Be-fruch-tung kommt, also ohne Beischlaf nix Fruchtbarkeit.

• 0
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

In deinem Alter muss sich der Körper erst auf die neue Situation einstellen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. ABER: du kannst natürlich schwanger werden, das ist auch bei unvorsichtigem Petting möglich.

• 0
    Antwort von fllual fllual

wenn du seit 6 monaten deine periode nicht mehr hattest solltest du zum arzt gehen und dich untersuchen lassen ob alles ok ist den es nicht nicht normal solange seine tage nicht zu bekommen

• 0
    Antwort von em1990 em1990

natürlich bist du fruchtbar! da sich deine periode noch einpendelt, kann man aber nicht genau sagen wann.... bitte verkehr immer mit verhütung, wenn du einen freund hast, überlege dir die pille anzuschaffen! damit kann dein zyklus regelmäßiger werden.

Kommentar von MariaDavis MariaDavis

warum denken alle das ich schon sex habe, haha.

keine sorge ich bin gut aufgeklärt.

Kommentar von Brigitta270755 Brigitta270755Brigitta270755

warum denken alle das ich schon sex habe, haha.

Liegt irgendwie nahe, wenn man sich Gedanken um seine eigene Fruchtbarkeit macht, oder ?

• 0
    Antwort von Klimperinchen Klimperinchen

Du hattest deine Periode schon und hattest ungeschützten Geschlechtsverkehr? Dann könntest du schwanger sein. Es ist nicht so, als hättest du sie nie gehabt, aber das Ausbleiben der Periode kann mehrere Gründe haben....

hab nie gesagt das ich sex hatte. wollte es nur wissen

Kommentar von Klimperinchen KlimperinchenKlimperinchen

Ich hab auch nur gefragt.... Das "?" bedeutet nicht, das ich es dir unterstellen wollte.

• 0
    Antwort von Kleinelli Kleinelli

Also da es so unsicher ist mußt du in jedem Fall verhüten solltest du schon Sex haben. Denn es kann ja jederzeit wieder losgehen damit und plötzlich findet der Eisprung statt und dann ist es passiert. Es gibt da gar keine Sicherheit. Man muß immer verhüten. Alles Gute

werde ich :)

• 0
    Antwort von svrtvr svrtvr

Du könntest freilich schwanger werden. Aber das Ganze werden Hormonschwankungen sein. Falls du Verkehr haben solltest, immer mit Verhütung! Es sei denn, du willst schon ein Kind.

nein, nein - da warte ich lieber ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.