Frage von Flowerpowerx33 14.08.2012

Bin ich fremgegangen ?

• Antwort von Ratgeberliesl 14.08.2012
    50 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beantworte dir die Frage doch so: wie würdest du wollen, dass sich Dein Freund in derselben Situation verhält? Würdest Du das als fremdgehen sehen? Würdest du es wissen wollen?

• Antwort von Salviadivina 15.08.2012
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist so als ob du "richtig" fremdgegangen wärst, denn du warst bereit es zu tun.

Ich würde an deiner Stelle deine aktuelle Beziehung nochmal überdenken.....

• Antwort von Gina02 14.08.2012
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn beide die Gosch´n halten..., aber sauf nicht mehr so viel!

• Antwort von Biggi1963 14.08.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Naja, es scheiden sich die Geister, wo fremdgehen anfängt.

Dass du dich nun schlecht fühlst, spricht eigentlich für dich. Stell dir mal vor, dein Freund erfährt von anderen davon. Ich könnte mir vorstellen, dass es besser ist, wenn du es ihm erzählst und auch wie du dich grade fühlst.

Manchmal ist es nicht verkehrt, wenn man durch solche Erlebnisse erkennt, was man eigentlich an seinem Partner hat. Oder würdest du noch mal so weit gehen?

Sei froh, dass es "geklopft" hat und du vor einem noch größeren Fehler bewahrt bliebst.

• Antwort von Radschula 14.08.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Flowerpowerx , Also ich bin der Meinung wenn Klamotten ausgezogen werden und wenn es nur das Top war und geknutscht wird == ist es ein fremd gehen !!! Wenn das deinem Freund passiert wäre und irgend einer hätte es Dir erzählt >> wie hättest du darauf reagiert ?? Sauer und mit Vorwürfen und Wutausbruch schätze ich mal richtig ?? Ja ja ---- Saufen wie die großen === vertragen wie die kleinen !!!! So also wenn man Bockmist verzapft hat sollte man auch zu der tat stehen und es dem Freund und Partner sagen denn == einer wird quatschen mit Sicherheit , es gibt immer Klatschmäuler die den Mund nicht halten können also sag es ihm lieber gleich und selber und mit Konsequenzen mußt du auf jeden fall rechnen aber daran bist du selber schuld !!!!!!!! Gruß Radschula .

• Antwort von 19Pauline87 14.08.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fremdgegangen bist du somit auf jeden Fall. Da ich ein Mensch bin, der viel Wert auf Ehrlichkeit legt, finde ich, dass du es deinem Freund erzählen solltest. Er wird dir sauer sein und wird dir in der nächsten Zeit vermutlich nicht mehr richtig vertrauen können. Aber besser ist es, dass er es von dir erfährt als durch irgendeinen doofen Zufall von jemand anderem, oder?

• Antwort von mishiko 16.08.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"bin ich fremgegangen?"

ist diese frage an uns, dein voller ernst, oder willst nur dein schlechtes gewissen (mit recht!), beruhigen?

natürlich, bist du fremd gegangen. zuerst in gedanken, bis zum ,durch an die tür klopfen,verhinderten GV!

du schreibst auch, (in anderen fragen von dir) dass du erst 15 jahre, bzw.grad 16 geworden bist und dass du schon seit drei jahren mit deinem jetztigen, (noch) freund, sexuelle beziehungen, pflegst.

nicht schlecht, muss ich sagen. oder besser gesagt, sehr bedenklich, schon mit 12 !! jahren,dass heisst als kind, die praktiken des sex.lebens, auszuüben.

was sind das für eltern, die sowas dulden?

und bezüglich d.frage: man geht schon in gedanken fremd. denn, dann dauert es meistens, nicht mehr lange, bis zum GV. kein schöner zug von dir.

das naechste mal, frag den ONKEL ALKOHOL, wie weit er dich vergessen laesst, und du dich daher, als leichte-beute, für die anderen "freunde", betrachten kannst.

• Antwort von JennyMausiii 14.08.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

jaa weil irgenwann kommt es sowieso raus

• Antwort von user1594 15.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, du bist fremdgegangen. Das fängt schon beim Küssen an, finde ich.

• Antwort von Apache2 15.08.2012

Ja, du bist fremd gegangen und dafür solltest du dich echt schämen! Ich denke, es ist deine Pflicht es ihm zu sagen, du musst jetzt die Konsequenzen dafür tragen!

• Antwort von garwain 14.08.2012

Also zunächst mal "Fremdgehen" gibt es nicht. Es gibt nur Ehrlichkeit und Unehrlichkeit in einer Beziehung. Wie ihr mit sexuellen Dingen umgeht ist davon nicht betroffen.

Auf jeden Fall solltest du ihm die Wahrheit sagen. Tust du das nicht, kannst du genauso gut schluß machen. Denn wer nicht zu 110% Ehrlich zu seinem Partner ist, der liebt ihn nicht. Und im Gegenzug, wer seinen Partner verläßt (egal aus welchem Grund, bis auf Gewalt etc.) der liebt seinen Partner auch nicht. Würde sich dein Freund also nach deiner "Beichte" von dir trennen, so sei froh darüber. Denn er zeigt dir dann, dass du dich nicht auf ihn verlassen kannst und er nicht loyal ist.

Liebe verzeiht alles und gesteht dem Partner alles zu, was ihn glücklich macht. Dennoch gehört man dem Partner nicht! Dein Körper ist DEIN Körper und du allein kannst entscheiden was du damit tust.

Solang du nicht ständig auf der Suche nach neuen Sexpartnern bist, ist alles ok. Bei einer Party o.ä. kann sowas schon mal passieren. Und im betrunkenen Zustand sagt man nicht nur immer die Wahrheit, sondern tut auch das, was man wirklich will. Bist du mit ihm im Bett gelandet, so hast du einfach deine Blockaden fallen gelassen, die dir durch gesellschaftlichen oder gar religiösen Zwängen aufgedrängt wurden.

Da es aber in unserer Gesellschaft aufgrund religiöser Vorgeschichte immer noch viele unnatürliche Moralvorstellungen gibt, sollte man solche Dinge lieber vorher klären. Viele Menschen sind eben sehr Besitzergreifend und verstehen (noch) nicht, dass Sex rein gar nichts mit LIebe zu tun hat und das der Mensch sexuell nicht für die Monogamie geschaffen ist. Es ist ein natürliches Bedürfnis des Menschen, mit unterschieldlichen Personen Sex zu haben. Eine Beziehung dagegen geht er besser für länger ein, da Liebe viel Zeit benötigt um sich richtig zu entwickeln. In deinem Alter ist es im übrigen sehr unwahrscheinlich, dass du bereits partnerschaftliche liebe entwickelt hast.

Mach dir keine Sorgen! Tu was DU willst und achte nicht darauf was andere zu dir sagen! Sei nur immer ehrlich zu anderen, was voraussetzt, dass du auch absolut ehrlich zu dir selbst bist.

In dieser Situation frage dich einmal selbst, ob es dir gefallen hat. Wenn du ehrlich mit Ja antworten kannst, ist alles in Butter. Antwortest du mit Nein, dann denke darüber nach warum du das getan hast. Wahrscheinlich gibt es dann ein Problem in deiner eigenen Beziehung ...

Aber als erstes gehe bitte zu deinem Freund und erzähle ihm möglichst detaililert, was passiert ist. Benutze Alkohol oder andere Dinge nicht als Ausrede! Am besten geht ihr zusammen ein Eis essen und du sagst ihm, dass du ihm etwas sagen möchtest und er sich doch bitte - wenn er dich liebt und respektiert - bis zum Ende anhören soll was du ihm sagen willst. Nachdem du die Situation beschrieben hast, sage ihm offen und ehrlich wie dene Gefühle für ihn aussehen und das dieser Vorfall rein gar nichts mit der Liebe zu ihm zu tun hat. Und sage ihm, dass du ihm so etwas jederzeit verzeihen würdest.

(Sollte er dann aber sofort losziehen und versuchen "Gleich zu ziehen" dann schieß ihn ab :D)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch was wissen willst, trau dich ;)

• Antwort von atlan2012 14.08.2012

Schweigen, froh sein, dass es nochmal "gut gegangen" ist und aufhören zu saufen! Das war ein klarer Vertrauensbruch und somit Fremdgehen.

Das ist meine Meinung.

• Antwort von HowardFrazetta 14.08.2012

ja sag die wahrheit

ich find auch das ist fremdgehen

• Antwort von MJfan3012 15.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lügen hat kurze Beine, ich würde dir Raten, offen und ehrlich ihm die Wahrheit Zusagen, und dass es dir fürchterlich leid tut und es nie wieder passiern wird.

LG ;-)

• Antwort von BabyShay 15.08.2012

ich würde es ihm sagen und an seiner stelle schluss machen, ganz ehrlich.

vertrauen ist eh kaputt

• Antwort von Sophronia 15.08.2012

Ja, ich denke schon, daß du fremd gegangen bist. Immerhin hast du ja auch ein schlechtes Gewissen. Entscheidend ist dabei aber weniger, daß du beinahe mit einem anderen Sex gehabt hast, sondern daß du, so wie es aussieht, das Vertrauen deines Freundes hintergangen hast - und das auch noch mit seinem besten Freund!

Okay wäre es nur dann, wenn ihr euch vorher darauf geeinigt hättest, sexuell eine offene Beziehung zu leben; also, daß ihr euch vorher in einem offenen Gespräch beide aus freien Stücken einverstanden erklärt hättet, daß ihr einander auch neben eurer Beziehung sexuelle "Abenteuer" mit anderen zugesteht. Es gibt Paare, die das so halten und damit gut zurechtkommen. Bei den meisten ist das aber nicht so; für die meisten Menschen ist Sexualität in einer Beziehung nun einmal Ausdruck einer besonderen Verbundenheit und es ist eine Frage des gegenseitigen Respekts, achtsam mit diesen Gefühlen umzugehen.

Schwer zu sagen, ob du es deinem Freund erzählen solltest, oder nicht. Wenn du dir wirklich absolut sicher bist, daß niemand davon weiß und es für dich tatsächlich nur ein einmaliger Ausrutscher in alkoholisiertem Zustand war, für den du dich nun schämst und der garantiert nicht mehr vorkommt, wäre es vielleicht zu überlegen, deinem Freund nichts davon zu erzählen. Aber du solltest dich auf jeden Fall fragen, wie es dazu kommen konnte und ob du deinen Freund wirklich genug liebst.

• Antwort von HobbyTfz 14.08.2012

Hallo Flowerpowerx33

Wie würde es dir gefallen, wenn dein Freund mit anderen Mädchen schläft?

• Antwort von Twix005 14.08.2012

ich würde ihm sofort die warheit sagen !! wenn er es anders rausbekommt, ist das noch schlimmer. aber ja, du hast ihn betrogen !

• Antwort von Daumenschrauber 05.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke du warst ganz kurz davor. Lass dir das eine Warnung sein.

• Antwort von IHateVegans 15.08.2012

ja du hast ihn betrogen

ich bin ehrlichgesagt froh darüber das du dich schlecht fühlst. nein jetzt nichts aus sadismus, es zeigt das noch etwas moral im leib hast und die ihn wohl wirklich liebst. das soll aber dein handeln nicht entschuldigen

jetzt beweise das du auch rückrat hast und beichte es deinem freund. es ist alles andere als leicht und es wird ein markanter punkt in euer bez sein. aber wenn ihr diese kriese übersteht ist eure bez gefestigter.

• Antwort von Tiggels 15.08.2012

ich wette 5€ garwain ist eine frau.
    muss mal schauen ob ich das passende bild dafür noch finde.

• Antwort von siller 16.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist doch egal ob du es erzählst oder nicht - die Beziehung ist doch eh schon gelaufen. Alkohol ist keine wirkliche Entschuldigung, zumindest nicht, wenn man überglücklich in einer guten Beziehung ist. Alkohol ist eine Flucht und ein Versuch in bessere Zeiten. Früher oder später hättest du ihn sowieso betrogen und lange wird das nicht mehr gut gehen.

Zukünftig würde ich erstmal dem Alkohol entsagen. Denn der tut dir nicht gut. Du vergisst das denken.

• Antwort von Serasakura98 15.08.2012

ich würde sofort schlussmachen und niemals wieder mit dir reden . du sagst du hast nicht soviel getrunken ? ja und sorry wieso kannst du nicht denken ? dein freund tut mir so derbe leid

• Antwort von helpy21 15.08.2012

Ich kann Leute nicht verstehen, die sich von ihren festen Freundinnen trennen, wenn sie mal fast fremdgeht. Denn richtiges Fremdgehen war das ja nicht. Wenn Du ihm alles ehrlich gestehst und betonst, dass Alkohol im Spiel war und er es akzeptiert, kannst du glücklich sein. Aber überleg es Dir gut. No Risk, No Fun.

• Antwort von BellaElla 15.08.2012

Naja, ich kenn da eine passende Bezeichnung für Mädchen wie dich, aber die darf ich leider nicht ausschreiben, weil dann die Antwort nicht gepostet wird ! Ich hoffe du kannst es dir denken, und jaa, du bist fremdgegangen!

• Antwort von RuhrPottBunny2 15.08.2012

Wenn du es ihm sagst wird dein Gewissen "erleichtert" und du musst mit Konsequenzen rechnen. Vertrauensbruch, Trennung, Misstrauen. Der Betrogene fühlt sich meistens noch schlechter als der Betrüger. Es würde alles verändern. Ständig gibt es Vorwürfe. Ist eure Liebe nicht stark genug, zerbrecht ihr dran.

Ich habe das vor knapp einem Jahr auch erlebt, mein Freund hat auch fremdgeknutscht. Und im nachhinein wäre es mir lieber gewesen er hätte es mir nicht gesagt. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis wir wieder zueinander gefunden haben. Und das alles nur wegen nen blöden Kuss. Ehrlichkeit in allen Ehren, aber das Gefühl für den Betrogenen ist unbeschreiblich grausam.

• Antwort von Ehquh 15.08.2012

ich will es nicht wissen wenn meine freundin fremd geht, solange es ohne gefühle war und ohne rückfall und bei einmal bleibt

• Antwort von marinillly 15.08.2012

hey, du musst ja nicht jedes kleine detail beichten. sag ihm einfach ehrlich dass du angetrunken und aus leichtsinn dich jmd etwas genähert hast, dass es dir leid tut und dass es nicht nochmal vorkommt. was danach passiert entscheidet sich ja noch, aber nach 3 jahren beziehung könnte man so einen ausrutscher schon verzeihen denk ich mal. lg

• Antwort von CeLInaa 15.08.2012

Wo fängt bei dir fremdgehen an? Hättest du gewollt, das dir sowas auch passiert?

Schön, das du wenigstens die Schuld nicht aufs Alkohol schiebst.

• Antwort von Lilly7777 15.08.2012

Ja bist du.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!