Frage von Pcthy, 76

Bin ich flugtauglich?

Also ich war heute beim Arzt und er hat mir gesagt dass ich operiert werden muss weil meine linke leiste gebrochen sei (sie ist nicht ganz gebrochen so halb so was wie angebrochen).Da ich segelflieger bin mach ich mir grad sorgen um meine flugtauglichkeit.Darf ich für eine Zeit lang nicht mehr fliegen wenn ja wie lange

Antwort
von kami1a, 40

Hallo! Du bist mit einem Leistenbruch flugtauglich - solltest Dich aber möglichst schnell operieren lassen

 Ein Leistenbruch ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann.

Mit Bruch meint man hier einen Durchbruch des Darms. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von daCypher, 46

Hat er denn was gesagt, ob du z.B. Auto fahren darfst? Ich denke mal, so lange du laufen kannst, kannst du auch Segelflugzeug fliegen. Da macht man ja eh nicht so viel mit den Beinen.

Wenn du dir nicht sicher bist, warte halt so lange, bis es wieder verheilt ist. Normalerweise sagt man bei Knochenbrüchen ca. 6 Wochen.

Antwort
von augsburgchris, 37

Frag einen Arzt der sich mit Flugmedizin (anderer Druck; usw...) auskennt und nicht Laien in einem Forum. Was wenn dir hier jemand sagt "Flieg doch" und du dadurch bleibende Schaden erleidest.  *kopfschüttel*

Antwort
von gheurgamer, 42

Frag doch deinen Arzt -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten