Frage von cococaba, 213

Bin ich fett?sehe ich fett aus?

Ich bin 1.54 cm und wiege 72kg 13 jahre.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spunk92, 95

Für dein Alter und deine Größe hast du auf jeden Fall zu viel Gewicht.

Vielleicht solltest du mal mit deiner Mama reden und mit ihr zusammen zum Arzt gehen, damit er euch richtig beraten kann, was ein gesundes Gewicht für dich wäre.

Natürlich kann man das auch mit einem BMI-Rechner im Internet schauen, aber da du noch im Wachstum bist würde ich das schon mit einem Arzt besprechen.

Antwort
von blackforestlady, 43

Du bist noch in der Wachstumsphase, da ändert sich der Körper andauernd. Wenn Du der Meinung bist Du leidest unter Übergewicht, dann solltest Du zu Deinem Kinder-und Jungendmediziner gehen. Vielleicht auch mal ein Blutbild zwecks Stoffwechselstörung machen lassen. Der Arzt kann Dir auch entsprechend den richtigen Rat geben wie Du Dich ernähren kannst.

Antwort
von ilaydahelps123, 25

Ja ein wenig schon. Ich habe das selbe Problem und weiß das man es sich seinen Eltern manchmal auch nicht traut zu sagen oder vor ihnen eine Diät zu machen, zu joggen und sonstiges. Probiere mal die APP lifesum. Da sind alle Lebensmittel drinn und du kannst sie mit Hilfe dem Barcode scannen. so weißt du wie viel Kalorien da drinne sind und die APP sagt dir auch wieviel du morgens mittags abends und zwischendurch zudir nehmen SOLLTEST. ich benutze die APP auch zurzeit und sie ist echt gut.
viel Glück du schafftst das :)
ilaydahelps123

Antwort
von Kaninchenhelpi, 89

Könnte sein ess einfach gesünder und treibe mind.1 mal in der Woche Sport. So ein bisschen jogging reicht schon ca.10 min.am Tag

Kommentar von Kaninchenhelpi ,

ist aber jetzt nicht soo schlimm 1. aus meiner Schule ein Junge der mit unseren Bus fährt und mega beliebt ist ( ihn kennt jeder an der Schule) ist ca. 1, 67m groß und er hat selber gesagt dass er 80kg wiegt. 2. ein Mädchen aus meiner Klasse ist auch ca. so groß und wiegt bestimmt 90 kg und ist auch beliebt ihre Fettleibigkeit stört niemand sie ist auch sehr nett. p.s die sind beide 14

Antwort
von itsboring, 76

Bist schon recht propper für deine Größe 😕 Gerade in so jungen Jahren ist Übergewicht doppelt blöd.

Kommentar von cococaba ,

wieso ist es doppelt blod

Antwort
von Mooritz1996, 54

Nach deinen Angaben zu urteilen ja. Irgendwas um die 45-50 kg wären mittleres Normalgewicht.

Antwort
von M1ck3y, 45

also ich bin 1,96m und wiege 89kg also würde ich schon sagen das du deutlich zu viel wiegst

Antwort
von leaimascheregen, 86

Wenn du ein Bild hättest könnten wir das leichter bewerten.

Antwort
von Greta1402, 63

Naja das hört sich schon ein bisschen dicker an ,aber dafür müsste man ein Bild schicken ..ich kann das halt grade nur mit meinem Gewicht und meiner Größe vergleichen 🤓

Antwort
von Klarck36, 11

wie sollen wir ohne bild beantworten wie du aussiehst ?

Antwort
von EmtBayern, 55

Du bist nicht Fett solltest aber aufpassen dass du nicht zunimmst.....

Kommentar von Andi3333 ,

doch er ist schon segr übergewichtig

Kommentar von EmtBayern ,

13? Er ist 13 und  im wachstum!!


Antwort
von Geisterstunde, 58

Du bist auf jeden Fall zu dick...................oder Du bist für Dein Gewicht zu klein.

Antwort
von xellSkri, 37

Ohne Bild wird das wohl nichts.

Aber an sich sind 72kg auf 1.54 ist schon ziemlich viel 

Antwort
von Rodarte, 72

Ich weiß nicht, ob du fett aussiehst. Ich kann dich ja nicht sehen.

Kommentar von cococaba ,

kannst du das ungefähr erraten

Kommentar von Rodarte ,

Das hört sich an, als wärst du doch ein wenig fülliger als andere. Aber wie sehr, weiß ich nicht, ich weiß auch nicht, wie deine Kilos verteilt sind.

Antwort
von Lemonyh, 37

Ja definitiv. 

Antwort
von Interflugtobias, 45

Um sowas zu beurteilen, müsste man dich mal gesehen haben. Und selbst wenn du so aussiehst, ist es nicht weiter schlimm.

Antwort
von Andi3333, 43

Ja das ist schon zu viel Übergewicht
Bsp. Ich bin bald 14 ( 24 Jänner) , 154 cm groß und wiege ca. 50 kg

Antwort
von gerolsteiner06, 9

Du bist ca. 20 kg zu schwer.

Ob Du fett aussiehst kann man ja wohl nur beurteilen wenn man Dich sieht, ist ja klar.

Stell Dich vor den Spiegel, dann weißt Du es.

Antwort
von DieWelteinKind, 12

Keine Ahnung ob du dick bist, aber du bist extrem übergewichtig!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten