Frage von DerAnonymeBob, 88

Bin ich fett oder nur gut gebaut?

Ich bin 180 cm und wiege 98 kg. Ich bin sehr sportlich und spiele Handball! Ich fühle mich nicht fett nur etwas breiter gebaut. Hab eine menge Muskeln (sehr harte Bauchmuskeln und auch ca 39er Bizeps) Bin fast 16^^ Treibe auch viel sport. Danke sxjonmal.

Antwort
von JP223, 16

Deine Frage ist von hier aus nicht wirklich beurteilbar.

Fühlst du dich fett? 

Falls ja: Nimm ab. Heißt: weniger essen, mehr Kardio-Training (Ich kann HIIT sehr empfehlen)

Falls nein: Mach halt so weiter wie bisher und sei stolz auf deinen 39er Bizeps, ich denke die 40 packst du auch noch.

98kg auf 180cm sind schon viel. Ich weiß aber nicht, wie du aussiehst, da dein Gewicht eben keine Fett-/Muskelverteilung angibt. Da du aber Handball spielst, kann es gut sein, dass deine Beine einfach nur sehr muskulös sind, was schon mal 15kg Unterschied machen können.

Ich bin zum Beispiel nach BMI auch übergewichtig, aber trainiere 4x pro Woche und gehe nebenher noch laufen, was man auch an meinem Aussehen erkennt.
Was ich damit sagen will: Dein Gewicht sagt nichts über dich aus. Betrachte dich selbst. Und wenn du zufrieden mit dir bist, bleib halt so

Peace

Antwort
von Lusche79, 28

Des mit dem BMI ist eh fürn arsch, laut BMI bin ich zu fett kann aber trotzdem 180Kg aus dem stand heben (92kg, 174cm). Also wenn du dich bewegst dann mach dir besser keine sorgen, Muskeln wiegen 3x so viel wie Fett.

Antwort
von danitom, 51

Fett würde ich dann nicht unbedingt sagen, aber übergewichtig.

180 cm = 80 kg = Normalgewicht

180 cm = 72 kg = Idealgewicht

Kommentar von DerAnonymeBob ,

okay danke ^^

Kommentar von danitom ,

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich nach der alten Formel rechne und nicht nach dem ??? fällt mir gerade nicht ein.

Antwort
von Fairy21, 29

Ohne Bild ist das schwer zu beurteilen. 

Antwort
von xFitnessLife, 47

Ja und wie findest du meine neue Hose? Danke sxjonmal.

Kommentar von DerAnonymeBob ,

sauber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten