Frage von paulchen1237lo, 84

Bin ich fett Mache mir echt sorgen?

Ich brauche Hilfe! Ein Klassenkamerad bezeichnete mich als dick weil ich halts maul zu ihm gesagt habe. Aber das ist schon lange nicht mehr so. Früher war ich richtig dick aber heute bin ich viel schlanker.Er kennt meine Vorgeschichte und kann es sein das ich eigentlich nicht dick bin und er will mich damit ärgern. Bitte ehrlich sein! Ich bin 13 Jahre alt und wiege 54 kg.

Danke PS bin ein Mädchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MelinasEinhorn, 29

oh Gott nein du bist völlig normal mach dir keine sorgen. Ich glaube die Jungs bzw. der Junge sagt es nur so mach dir nichts draus höre einfach nicht hin:)

Antwort
von lil98i, 20

Also zuerstmal denke ich nicht, dass du "fett" bist.
Für mich sind Menschen "fett" wenn sie über 100 kg wiegen, was du offensichtlich nicht tust.

Wenn du dein Gewicht mit anderen vergleichen möchtest, weil du unsicher bist, was deinen Körper betrifft, kannst du im Internet nach "BMI Rechner Kinder" suchen. Dort musst du dein Geschlecht, dein Alter, deine Größe und dein Gewicht eingeben.

Dort wird dir angezeigt, ob du über oder Unter der Norm liegst.

Du solltest allerdings deine Zeit nicht damit vergeuden, zu überprüfen, ob du normal bist oder nicht. Wenn du dich so wohl fühlst, wie du bist und du keine gesundheitlichen Probleme auf Grund deines Gewichtes hast, solltest du nichts ändern. Wenn du dich unwohl fühlst, weil du möglicher Weise das Gefühl hast, dass dein Gewicht dir im Alltag im Wege steht. Du zum Beispiel beim Laufen zu viel Last trägst oder ähnliches, dann kannst du etwas ändern.

Du bist jung und wächst wahrscheinlich noch, also mach dir keine Sorgen :)

Antwort
von Lexonaa, 24

Du bist völlig normal für dein Alter. Lass dir doch sowas nicht von anderen sagen. Hör einfach nicht auf den, du musst dich in deinem Körper wohlfühlen.

Antwort
von ls14fan, 42

Ach was für dein Alter ist das völlig in Ordnung

Antwort
von Glueckskeks01, 29

Es ist doch sch...egal, was der sagt. Du musst dich mögen und das reicht.

Antwort
von gerolsteiner06, 11

Mädchen, 163 cm 13 jahre

Idealgewicht: 43 bis 61 kg; da liegst Du voll drin,alles o.k.

http://www.bmi-rechner.net/idealgewicht-kinder-neu.pl

Antwort
von gerolsteiner06, 32

Tja jetzt fehlt nur noch die Angabe Deiner Körpergröße.

Wenn Du 1 m groß bist, dann bist Du mit 54 kg dick. Wenn Du aber 2 m groß bist, dann sehr schlank.

Antwort
von xtn0610, 28

Wie groß bist du denn?

Kommentar von paulchen1237lo ,

163 cm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten