Frage von oscar150801, 85

Bin ich fett für meine größe und alter?

Ich bin 179 groß 14 jahre alt und wiege um die 73 kilo

Antwort
von ValdrinKS, 32

Bist du nicht. 
Es gibt einen Rechen weg mit dem du eig. ganz einfach dies herrausfinden kannst. Du musst einfach bei deiner Größe die 1 davor weg denken & soviel solltest du auch wiegen.

Z.b.
Chantall ist 1.86m Groß  und wiegt 95Kg. 
Rechnung : 1.86m - 1.00 m = 86kg  (ideal gewicht)  95Kg - 86kg = 9Kg. zu viel :)

* Natürlich kann man so nicht das Ideal gewicht ausrechnen, aber dies sollte ca reichen :)

Kommentar von Pangaea ,

Das ist die Broca-Formel, und die ist völlig veraltet. Man verwendet sie in der Medizin gar nicht mehr, weil sie alle Menschen einer Körperlänge "über einen Kamm schert".

Heute rechnet man mit dem BMI, gegebenenfalls nimmt man noch dén Quotienten aus Taillen- und Hüftumfang (WHR) hinzu.

Antwort
von SoNiixX, 46

Für deine Größe nichts schlimmes. Solange du dich wohl fühlst.

Antwort
von tactless, 33

In deinem Alter hab ich bestimmt 10 kg weniger gewogen bei gleicher Größe. 

Kommentar von netflixanddyl ,

Jap

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 16

Nein, bist du nicht. Du hast einen BMI von 22,8 und damit Normalgewicht.

Hier kannst du es selbst nachsehen: http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Antwort
von HesusTheChosen1, 39

(bin selber 195, und nur 73 kilo) aber dieses gewicht wäre eine gute grundlage für muskel training, also wenn du jetzt immer viel sport machst (vielleicht noch nicht exzessives krafttraining aber immer wieder laufen oder fußballspielen usw) dann könntest du in ein paar jahren beginnen ins fitness center zu gehen und dann kann es gut sein dass du mal ziemlich muskulös wirst

Kommentar von Hellper ,

Untergewicht unter 72 kg
Normalgewicht 72 - 93 kg
Herzlichen Glückwunsch, hast es grade geschafft von der Gesellschaft akzeptiert zu werden -.-

Kommentar von HesusTheChosen1 ,

also ein baby mit 72 kilo hat normalgewicht .... sehr interessant -.-

Antwort
von MilkaWay, 30

Du bist normal Gewicht und knapp vor Übergewicht, aber das ist egal,solange du dich wohl fühlst ;)

Antwort
von MrsTateLangdon, 30

Klingt normal

Antwort
von Hellper, 24

Normalgewicht 19-24 61 - 78 kg

Antwort
von netflixanddyl, 18

Naja.. kenn jmd. Der hat über 10kg weniger drauf

Antwort
von MilkaWay, 22
Antwort