also ich wollte fragen ob ich dick bin... also ich bin ca 1,78m groß Gewicht: 73kg (bin 12) aber ich bin nie daheim immer draußen,spiele fußball oder schwimmbad....

Du bekommst hier keine ehrliche Antwort, oder doch aber du nimmst nur die die dir gefällt, also schau dich im Spiegel an und wenn du dir gefällst dann bleib so wie du bist.

Ich entnehme deinem nic das du ein Junge bist, also bist du nicht zu dick. Ausserdem kommt es noch darauf an, ob man viel Muskelmasse hat oder eher Fett. Aber bei 178 cm bei 73 kg bist du ok.

Männlich? Gewicht ist o.k. Besonders, wenn du viel Sport machst. Und lass dich hier nicht verunsichern. Ich bin Ernährungsberaterin und weiß, wovon ich rede.
keine angst es ist alels in ordnung, bei deiner körpergröße ist das ein normales gewicht. muskeln sind schwerer als fett, deswegen wiegen zum beispiel athleten auch mehr, da du viel sport machst ist dass bei dir genauso^^
Naja kann man so nicht sagen kommt auf den Körperbau an. ;) Ich bin 16 (werde ich morgen) bin gute 1.80 und wiege nur 62KG was ich zu wenig finde, ich mach daher auch Kraftraining und würde ohne dieses noch weniger wiegen, von daher ist alles relativ..
hey! bei deiner größe passt das schon! ich bin auch 12 und wiege ca. 30 kilo!!!!

nein fett nicht, bei 1,78 sind 73Kg ein gutes Gewicht... aber du bist sehr groß für dein Alter
hey! bei deiner größe passt das schon! ich bin auch 12 und wiege ca. 30 kilo!!!!
hmm für 12 find ich das eigentlich viel ABER dafür das du ziemlich groß für dein alter bist, gleicht sich das wieder aus... Bin 16 1.86 und wieg 105 ;-) Hab nur ein bisschen bauch. Trainiere regelmäßig im fitness center, von d.h sind es schon muskel ;) und das sag ich jetzt nicht nur so :P

du bist 12 und hast schon ein sohn oder wie kann ich eine frage von dir verstehen,

bin selbst erst 12 und erst 1,66cm groß Oo also weil du so groß bist ist dein gewicht ok :)

wenn Du Dich wohl fühlst, dann bist Du genau richtig!
Schau mal auf dieser Seite. Dort kann man den BMI für Kinder (und mit 12 bist du eigentlich noch ein Kind) berechnen. Danach wärst du leicht übergewichtig. Aber so etwas würde ich besser mit dem Arzt besprechen.