Frage von BlaBlaBlub19, 44

Bin ich evtl schwanger, trotz Pille danach?

Also leider leider hab ich einmal die Pille vergessen, und das ist mir halt erst am nächsten Morgen eingefallen nachdem mein Freund und ich mehrmals Sex hatten. Und leider auch erst nach den 12 Stunden, hatte die Pille zu der Zeit nicht griffbereit und konnte sie erst ca. 17-16 Stunden später einnehmen. Jedoch hab ich auch sofort die Pille danach eingeworfen (Später die normale Pille noch hinterher. Zurzeit nehme ich sie wieder regelmäßig wie sonst eigentlich auch immer). Aber es geht noch schlimmer, da ich mitten in der Pilleneinnahme bin, also praktisch in der Woche wo ich die pille nehmen muss, kann ich noch keinen Schwangerschaftstest machen. Dort würde dann automatisch nicht schwanger stehen, da ich noch lange nicht kurz vor meiner Periode stehe... Deswegen muss ich erst warten bis ich den test machen kann.

bin einfach mega verzweifelt, bin ich nun schwanger oder nicht? Denn auch wenn ich die pille vergessen hab hab ich ja die pille danach eingeworfen - meint ihr das hat was geholfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePilleDanach, Business Partner, 15

Hallo liebe BlaBlaBlub19,

immer dann, wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde besteht ein Risiko (wie im Beipackzettel angegeben). Daher hast du ja auch die Pille Danach eingenommen.

Durch die Blutung ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt, üblicher Stärke und Dauer kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden, also durch die Blutung in der Pillenpause. Der Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Also habe noch etwas Geduld. Ein Schwangerschaftstest mit dem Blut ist etwas früher aussagekräftig. Wende dich hier gerne dann an deinen Frauenarzt.

Sicherlich ist es gut gegangen. Du hast ja auch recht schnell die Pille Danach genommen. (Die Einnahme der Pille direkt nach der Pille Danach erhöht nicht die Wirksamkeit der Pille Danach -normalerweise wird empfohlen die Pille am Folgetage wieder einzunehmen).

Wir drücken die Daumen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von konstanze85, 21

Unter einnahme der pille hast du garantiert keine periode sondern nur eine künstlich hervorgerufene abbruchblutung und uf einen test hst das keinen einfluss.

Auch die pille danach verliert, je später sie eingenommen wird, die prozentuale wirksamkeit. Geh zum gyn oder mach bald einen test, dann hast du gewissheit

Antwort
von Janaaa2903, 19

Mach am besten einen Termin beim Frauenarzt und erwähne auch, dass es dringend ist. Ich denke, der kann dir da am besten helfen. 

Antwort
von MissesSmithers, 9

Hallo

ich denke die Expertin hat recht mach dir keine Sorgen!!!

Außerdem ist es schlimmer in der erste Woche eine vergessen=)

Kommentar von BlaBlaBlub19 ,

Wie in der ersten Woche? meinst du es ist schlimmer die Pille mitten in der ersten Woche vergessen zu haben? Wenn ja, wieso?

Kommentar von MissesSmithers ,

Also ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber bei meiner ist es so:

Pille in der ersten Einahmewoche vergessen:

Nimm sobald du dich erinnerst, die versämte Tablette ein.Die folgende Tablette schluckst du zu gewohnten Uhrzeit, auch wenn du dann möglicherweise 2 zur selben Zeit bzw Tag einnehmen musst.

Während der nächsten 7 Tage solltest du zusätzlich verhüten!!!

zweite Einahmewoche:

Auch hier gilt das selbe.Der Verhütungsschutz ist auch hier nicht vermindert, vorausgesetzt , du hast die Tabletten in den ersten 7 Tagen vor den vergessenen Tabletten korrekt eingenommen.Hast du jedoch mehrere vergessen, solltest du über die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

dritte Einahmewoche:

Vorausgesetzt, du hast die Einahme in den 7 Tagen vor der ersten vergessenen Tablette korrekt durchgeführt kannst du einer der beiden folgenden Möglichkeiten wählen:

Entweder du nimmst die vergessene Pille sofort ein. Die nächste zur gewohnten Uhrzeit, d.h. du hast die letzte tablette  geschluckt, beginnst du ohne Pillenpause mit der nächsten Packung.Es kann zu leichten Blutungen kommen.

Oder du nimmst die vergessene Tablette nicht mehr ein sondern beginnst du sofort mit der siebentägigen Pillenpause. Der Tag an dem du die Pille vergessen hast , wird mitgezählt.

Mehr als eine Tablette vergessen:

zusätzlich verhüten und mit deiner Frauenärztin sprechen

ob alles noch passt!!!

Achja ich habe dann immer zusätzlich verhütet bis ich meine Periode hatte , auch wenn ich nur eine vergessen habe!!!

Wenn du Medikamente einnimmst oder Durchfall oder dich übergeben hast,würde ich dir empfehlen auch bis zur Periode zusätzlich verhüten. Empfängnisschutz ist nicht mehr sicher gegeben.Dass du sie nicht vergisst mach dir ein Handy-Alarm!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community