Frage von LuzifersBae, 331

Bin ich evtl Masochist und ist das eine Krankheit(Sex und Gewalt)?

Wenn ich (16,weiblich) masturbiere, habe ich nur gedanken von Schmerz etc .. Also jetzt nicht so krasse wo es blutig abgeht, aber eben so leichte/mittelstarke Schmerzen wie (Wachs, Peitsche, Fesseln, Gewalt ohne zu übertreiben, an den Haaren ziehen, erwürgen, beleidigen usw.) ... Allgemein bin ich eigentlich total normal drauf und bin für Gleichberechtigung unter Frauen und Männern. Aber wenn ich halt masturbiere kommen solche Gedanken wo eben die Frau eher unterdrückt wird. Ach ja bin noch Jungfrau und es sind nur mittlerweile stark ausgeprägte Fantasien die ich unbedingt ausleben möchte.. Ich habe etwas recherchiert, könnte das ernsthaft masochismus sein? Wie gefährlich ist das Ganze und ist das eine Krankheit? Wenn ja wie kann man das behandeln ? Oder bin ich noch normal was meint ihr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chichibi, 83

Nein, das ist KEINE Krankheit, sondern eine sexuelle Vorliebe. Du stehst auf BDSM (das bedeutet Bondage&Discipline, Dominance&Submission, Sadism&Masochism). Für viele ist das eine reine Sex-Sache, im Alltag sind dann beide Partner vollkommen gleichberechtigt.

Ja, Sadomasochismus wird noch als Krakheit gelistet - wird aber so gut wie nie als Krankheit diagnostiziert! Im Normalfall führt das Ausleben NICHT dazu, dass es dir schlechter geht. Ein vernünftiger Therapeut wird die Neigung nicht behandeln, sondern dich darin unterstützen, sie für dich zu akzeptieren und sie auszuleben!

Zu den Gefahren: Wenn du es auslebst, musst du schon ein paar Dinge beachten. Ganz ungefährlich ist das alles nicht. Aber es gibt haufenweise Info-Seiten, Communities, Foren etc, auf denen du dich informieren kannst. Wenn man ein paar Grundregeln kennt (z.B, welches Wachs geeignet ist), kann fast nichts schlimmes mehr passieren.

Als Anfängerin musst du aber vor allem aufpassen, dass du nicht an den Falschen gerätst. Es gibt leider sehr viele dominante Herren, die Dominanz mit Egoismus verwechseln. Die dir einreden, dass du dies und jedes machen MUSST., und die nicht darauf achten, ob du dich gut dabei fühlst. Es gibt nicht DAS BDSM. Mache NIE etwas, womit du dich nicht wohl fühlst. Ein rücksichtsvoller Partner wird dich langsam(!) an alles heranführen, dich nach deinen Wünschen und Grenzen fragen und darauf eingehen.

Für den Anfang empfehle ich dir die Seite der SMJG (www.smjg.org). Die richtet sich explizit an junge Menschen, die an BDSM interessiert sind. Dort gibt es viele tolle Infos, ein Forum und einen Chat zum Austauschen. Du wirst dich sicher in vielen Dingen wiedererkennen. Außerdem bieten sie in vielen Städten einen Stammtisch an, wo du dich mit gleichgesinnten treffen und austauschen kannst.

Ja, du bist noch normal. An deiner Neigung ist nichts verwerflich und du bist bei weitem nicht alleine damit! :)

Kommentar von LuzifersBae ,

Danke für deine ausführliche Antwort :) 

Kommentar von Chichibi ,

Sehr gerne! :) Und danke für den Stern!

Antwort
von Wuestenamazone, 151

Das ist keine Krankheit. Ja könnte unter Umständen gefährlich werden gerade die Sache mit dem würgen. Das ging schon öfter böse aus

Antwort
von Ninni381, 117

Hi LB! Dass du heutzutage überhaupt noch Angst haben musst, aufgrund deiner sexuellen Neigung krank zu sein, ist einfach nur schade und sehr traurig für unsere "ach so tolerante" Gesellschaft.

Solange du Tiere in Ruhe lässt und keinem Menschen irgendetwas antust, was dieser nicht will, bist du ein ganz normaler Mensch mit einer sexuellen Neigung.

Inwieweit du sie irgendwann tatsächlich ausleben möchtest, liegt dann in deiner eigenen Hand- du solltest, wie alle anderen Menschen auch, die Wahl deines Partners natürlich besonnen angehen!

Alles Liebe, und viel Spaß beim Experimentieren!!!

Antwort
von HalloRossi, 48

Das ist weder gefährlich noch unnormal! Sondern ganz normale erotische Wünsche dir bestimmt jede Frau mal so hat. Nur zu! Genieße deine Jungend! Finde dich, probiere dich aus! Nur so wirst du ein reifer, erwachsener Mensch!

Antwort
von Francescolg, 86

Es ist eine Form von Rollenspiel nach festen Regeln. Das muss kein SM sein, du kannst auch einfach nur eine große Fantasie haben, mach dir keine Sorgen! Es gibt Bücher, die nur wegen dieser Form von Fantasie Bestseller geworden sind. Es ist keine Krankheit. Es geht auch ohne Verletzungen, ein Bisschen wie Theater zu spielen. Das ausgeliefert sein, kann so eine Fantasie sein, oder dass es schnell zur Sache geht, oder das warten-lassen, es gibt nichts, das einfallsreiche Paare nicht ausprobieren. Solange beide Regeln ausmachen, wie Codewort für den Abbruch, wie auch im Kampfsport. Jedenfalls solltest du warten, bis du 18 bist und am besten gut informieren.

Antwort
von DJFlashD, 56

Solange es nur das ist.. Ja würde ich als masochismus einstufen und nein das ist keine krankheit sondern eine sexuelle vorliebe.. Also hoff mal dass du jemanden findest der dich gerne auspeitscht (merkt man leuten normal auch nie an auf was sie stehen)

Antwort
von Lavendelelf, 92

Ja, das wird masochismus sein. Ich verstehe allerdings nicht deine Frage zu Krankheit und heilen ... Ich halte das für völlig normal und erlaubt ist immer das was beiden gefällt und nicht gegen Gesetze verstößt.

Du stehst bei weitem nicht alleine da. Sexuelle Neigungen sind seeehr vielfältig. Und das ist auch gut so.

Kommentar von LuzifersBae ,

Naja hab in vielen Seiten gelesen dass das eine psychische Krankheit sein soll ... 

Kommentar von axoni ,

Alles was in der Gesellschaft abweichlich ist, ist eine psychische Krankheit

Kommentar von Lavendelelf ,

Ich frage mich allerdings wer die Normen setzt. Die Antwort lautet meistens: Die Gesellschaft. Aber da beißt sich die Katze wohl in den Schwanz.

Kommentar von axoni ,

Die Normen setzt die Mehrheit.

Kommentar von Lavendelelf ,

Manch kluge Köpfe sagen dazu Mitläufer. Aber ich weiß ja was du meinst.

Nur wer weiß, evtl. geht die Mehrheit dieser Mehrheit abends hin und lässt sich auspeitschen oder küsst Füsse oder oder oder

Antwort
von Welux, 88

Das kann man schlecht sagen. Du bist noch sehr jung, ich nehme auch mal an Jungfrau oder zumindest unerfahren. Ob du auch in Realität darauf stehen würdest, weißt du ja gar nicht.

Bisher sind es lediglich Phantasien. Und generell kann ich dir sagen, dass viele Frauen sich gerne unterwerfen im Bett. Die wenigsten stehen wirklich auf Schmerzen, aber mögen es wenn der Mann die Kontrolle übernimmt und das durchaus auch etwas härter.

Kommentar von LuzifersBae ,

In meiner Frage steht doch schon dass ich Jungfrau bin und dass ich diese Fantasien mittlerweile sehr sehr ernst nehme und es machen möchte ^^ 

Antwort
von 420BlazeitxD, 65

Ich glaube es ist keine Krankheit, sondern mehr ein Fetisch.

Antwort
von YogSothoth77, 120

Du bist ganz normal... Ohne Erfahrungen in den besagten bereichen ist es klar, dass du von Fantasien zehrst. Solange du noch Masturbieren kannst OHNE dich dabei Schmerzen oder Verletzungen auszusetzen würde ich auch nicht von Masochismus sprechen.  Du reifst noch . Ergo sind sexuelle Fantasien in alle Richtungen völlig normal. 

Kommentar von LuzifersBae ,

Und was wenn ich sie wirklich ausleben möchte und ich mir 100% sicher bin.. ? Ist es dann noch normal? Ich würde aber aufpassen das der jenige gegenüber mir vertrauenswürdig ist, weil das ja auch mal böse enden kann!

Kommentar von YogSothoth77 ,

Normal ist es solange dritte nicht zu Schaden kommen,,, wenn Du und dein Partner euch im Einverständniss die Zähne aus dem Maul schlagt,, oder Ihr Euch bis zum Morgengrauen auspeitscht, weil ihr es gerne macht,,, dann ist es Normal... Es ist eine Frage des Blickwinkels... Was für die Spinne Normal ist,, ist für die Fliege Chaos. 

Antwort
von Schlauerfuchs, 11

Das sind halt Deine privaten Gedanken, wenn Du es schön findest ,wieso nicht.

Die Gedanken sind frei .....

Antwort
von Nevermind1992, 43

Ist normal, haben viele

Antwort
von axoni, 51

Das ist keine Krankheit, nenne es Vorlieben. Gefährlich? Naja, manche haben es bis zum tot getrieben. Sonst Wilkommen, wie schon eine Band schrieb

"Doch ich musste die Dosis an Selbstwert verstärken
Um beim Sex bei Menschen
Lust zu bemerken
Mein Körper ein Flickwerk
Aus Narben und Wunden
Jeder Zoll meiner Haut
Gequält und zerschunden"