Frage von Lenmor, 34

Bin ich evtl. Lactose Intolerant über die Zeit geworden?

Ich bin 16 Jahre alt und hatte bisher noch nie Probleme nach dem Verzehr von Milchprodukten. Jeden Morgen habe ich Müsli oder Cornflakes mit normaler MIlch gegessen und nie kam es zu unerwünschten Nebenwirkungen. Doch inzwischen kommt es immer öfters vor das ich nach dem Verzehr von MIlchprodukten am Morgen Bauchschmerzen bekomme, häufiger furzen muss und mein Stuhlgang sehr weich ist. Wenn ich aber Mittags oder Abends MIlchprodukte zu mir nehme hatte ich nie solche Probleme, z.B. gestern Nachmittags habe ich ein Magnum Eis gegessen und heute Morgen eine Schüssel Cornflakes mit Milch, gestern hatte keine Probleme, heute Morgen habe ich Bauchschmerzen und weichen Stuhlgang, kann es sein das ich Lactose Intolerant werde?

Danke für eure Antworten Lenmor

Antwort
von BeGa1, 20

Also so schleichend tritt das eigentlich nicht auf. Ich kenn das nur von meiner Freundin, dass sie von verschiedenen Milchprodukten unterschiedliche Reaktionen hat. Isst sie zum Beispiel schoki, ist sie nur aufgebläht und lässt hin und wieder einen fahren.
Bei Käse bekommt sie jedoch starke Bauchschmerzen.

Wenn ich du wär würde ich versuchen auf einzelne Milchprodukte zu verzichten und den Test mit einzelnen Sachen machen.
Iss erstmal nur dein Müsli am Morgen und schau wie es reagiert. Dann später isst du nur Eis oder halt was anderes.

Antwort
von LotteMotte50, 14

in Cornflakes kann auch gluten drin enthalten sein aber auch in Eis ist gluten enthalten man muss nicht zwangsläufig an Laktose Intoleranz leiden wenn man ein Milchprodukt nicht verträgt, geh am besten zu deinem Hausarzt mit diesem Problem er macht dann garantiert ein Bluttest sollten da irgendwelche Ungereimtheiten bei raus kommen dann bekommst du eine Überweisung zum Facharzt, in den meisten Fällen macht der dann einen Atemtest um eine Laktose Intoleranz auszuschließen oder eine Magenspiegelung um auszuschließen das du an gluten leidest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten