Frage von Lounaxx, 213

Bin ich eventuell lesbisch oder nicht?

Ich bin 16, weiblich. Seit kurzem bin ich Fan von einem englischen Model bzw. Schauspielerin. Ich kann nur noch an sie denken. Ich bewundere sie für ihre Schönheit, finde sie sehr attraktiv und anziehend. Ich habe sogar schon von ihr geträumt und Fantasien gehabt. Sind das erste Anzeichen dafür, dass ich lesbisch sein könnte oder ist das normales schwärmen? Ich hatte sowas bisher noch nie, hatte bisher 3 feste Beziehungen mit Jungs.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiaMaraLara, 85

Es kann schon sein dass du lesbisch bist und es gerade herausfindest. Das wäre nicht ungewöhnlich.

Es gibt aber auch viele Frauen die nicht lesbisch sind und trotzdem andere Frauenkörper attraktiv und begehrenswert finden.

Vielleicht magst du auch Männer und Frauen.

Du wirst es sicher noch herausfinden. Du kannst dir ja Gedanken drüber machen, was du im echten Leben magst. Und du musst auch nicht heute oder in nächster Zeit schon eine Antwort finden.

Antwort
von MondscheinStern, 93

Hallo liebe Lounaxx, da du noch sehr jung bist und erst nur Erfahrungen mit Jungs gemacht hast, kann es durchaus möglich sein das du BI bist. Wenn du lesbisch wärst, hättest du von Anfang an nur Gefühle für Frauen gehabt. 

Also ich glaube du bist eher BI mäßig drauf, hast Gefühle für Männer und Frauen :) Und um deine Frage zu beantworten, probiere es doch einfach mal aus, wie du dich fühlst mit ein Mädchen an deiner Seite. Dann hast du deine Frage ganz alleine beantwortet:)

Viel Erfolg auf deinen weiteren Lebensweg:)  

Antwort
von TheSandman, 34

Hmm...also ich glaube nicht das Du lesbisch bist.

Lesbisch - ergo Stehst auf Frauen.

Bi - ergo stehst auf Beides.

Beziehungen zu Jungen? Also Hetero! Du bist jung, probiere dich aus. Machen Dich nackte Frauen, in der Dusche etc. an? Bekommst du Gefühle? Wollust?

Such Dir eine Frau in Deinem Alter oder ein paar Jahre Älter (Erfahrung) schau ob es Dir gefällt? Nur so kannst Du es probieren. Wer nicht versucht, kann nicht von der Erfahrung zehren, ergo weißt ja sonst nicht wovon man spricht. Aber erzählen würde ich es keinem, wird oft dumm gelacht.

Antwort
von katrose, 61

Hi, ich bin weder lesbisch, noch habe ich bisher irgendwelche Fantasien gehabt. Aber ich habe gestern mit Erstaunen einen Artikel gelesen, wonach es keine reinen Hetero-Frauen geben soll. Es gibt entweder lesbische oder bisexuelle. Ob diese bahnbrechende Entdeckung (wieder so ne komische Studie :) ) stimmt - keine Ahnung. Aber wenn dir deine bisherigen Beziehungen gefallen haben und du dir so etwas wieder vorstellen kannst, würde ich eher sagen, du bist max. bi.


Antwort
von Stadtreinigung, 71

Lesbisch? Ehr nicht,liegt Möglicherweise daran das du so sein möchtest wie sie,sowas nennt sich Traumidol

Antwort
von Angelina12Ange, 56

Vllt. bist du voll der Fan von ihr das ist ja normal eig. das man sowas tut wenn man fan ist.

Antwort
von Krabapell, 59

Das ist schwärmen... ;)
Du bist das was du für dich gut/richtig hälst.

Antwort
von Lounaxx, 39

Danke an alle! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten