Frage von Miatheredhead, 96

Bin ich eurer Meinung nach selbstverliebt?

Hallo :) Ich (w,16) frage mich manchmal, ob ich nur selbstbewusst bin, oder doch etwas selbstverliebt und würde gerne eure Meinung hören. Also es ist so, dass ich mich selbst ganz hübsch finde und mit meinem Körper sehr zufrieden bin, auch wenn da vielleicht mal ein paar Kilogramm zu viel dran sind ist mir das völlig egal, weil ich meinen Körper so akzeptiere und liebe wie er ist. Viele meiner Freundinnen nörgeln jedoch den ganzen Tag an ihrem aussehen herum, ihre Haare sitzen nicht richtig, sie haben eine hässliche Nase oder sind zu dick...blablabla. Ich frage mich, ob sich nicht in Wahrheit jeder hübsch findet und das nur dummes Gerede ist. Außerdem bin ich auch mit meinem Charakter zufrieden. Ich habe mich die letzten Jahre so viel weiterentwickelt und bin echt stolz auf das, was ich schon alles erreicht habe. Ich weiß eben nicht, ob das bei anderen genauso ist und würde deshalb gerne hören, was ihr meint. LG Mia :)

Antwort
von Steffile, 41

Du hoerst dich nicht narzisstisch an, bloss zufrieden und gesund. 

ich weiss nicht wie es mit deinen Freundinnen steht, aber manche noergeln an sich rum, weil sie wirklich nicht zufrieden sind, und manche tun nur so und wollen Aufmerksamkeit bzw. Komklimente erhaschen.

Kommentar von Miatheredhead ,

Ja das kann schon sein, danke für deine Antwort :)

Antwort
von Baxnaxna, 42

Hallo :)

Also ich finde, dass du ein gesundes Selbstbewusstsein hast. Die Leute, die oft an sich herumnörgeln, möchten meist nur Aufmerksamkeit oder wollen hören, dass sie hübsch sind. Klar, niemand ist perfekt aber wenn du mit deinem Charakter zufrieden bist, ist das völlig okay :)

Kommentar von Miatheredhead ,

Alles klar, vielen Dank für deine Antwort :)

Kommentar von Baxnaxna ,

Gern geschehen :)

Antwort
von Madleenmunz, 25

Also meiner Meinung nach kommst du gar nicht selbst verliebt rüber.
Du akzeptierst dich so wie du bist & obwohl jeden gute & schlechte seiten hat & auch Macken, sollte man erst mal mit sich selbst im reinen sein & sich akzeptieren & lieben.
Dadurch bekomm man selbstbewusstsein , dass jedem auffallen wird .
Nicht jeden ist so wie du ( zumindest ich nicht).
Ich kann nicht von mir behaupten das ich so zufrieden mit mir bin , ich habe meistens Zweifel & geben mir selbst die schuld für Dinge.
Also du machst in meinen Augen alles richtig .
Wenn du soweit mit dir zufrieden bist , zumindest mit dem Großteil , ist das doch okay & schließlich ist niemand perfekt.
Bleib einfach so wie du bist .

Kommentar von Miatheredhead ,

Ich hatte früher auch sehr oft Selbstzweifel, aber meine Mutter hat mir geholfen, damit aufzuhören. 

Danke für deine Antwort und alles Gute! ❤

Antwort
von Lohengrimm, 27

Deine Einstellung passt gut so. 

Antwort
von Gwennydoline, 24

Nö... alles normal - ist doch schön, wenn du mit dir zufrieden bist :)
Solange du das nicht raushängen lässt und andere "herabsetzt" hat das nichts mit Selbstverliebtheit zu tun... :)
Alles Gute!

Kommentar von Miatheredhead ,

Nein, das finde ich total abartig, ich kenne einige Menschen die das machen. Danke für deine Antwort :)

Kommentar von Gwennydoline ,

Bitteschön :)

Antwort
von Olrius, 37

Du bist zufrieden mit dir, nach deiner Schilderung ist das auch völlig Ok. Andere brauchen halt Bestätigung. 

Antwort
von CygnusLucifer, 9

Bei mir ist es genauso :D Ich bin echt wie du ( vom Text her den du geschrieben hast ;)) Bloß in Sachen Liebe benötige ich mehr Selbstbwusstsein :/ Bin gerade zufällig sehr verliebt. Okay, vielliecht bin ich ZU Lebensmüde. Da ich sehr oft vieles aufs Spiel setze. Ich finde, du benötigst hier keine Antwort. Du bist so Selbstbewusst, wie sich jeder wünscht ;) <3 Ps. Ich Liebe mein Körper mein Aussehen ALLES auch. Mich mobben deswegen ein paar Mädchen in der Schule, aber das ist mir sowas von Egal :D

Antwort
von melonmanjan, 24

Ohne egoistisch zu sein schafft man heutzutage nichts mehr

Antwort
von viomio82, 12

Du bist selbstbewusst, das ist vollkommen ok

Antwort
von acoincidence, 20

8 von 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community