Frage von verityfabi, 140

Bin ich eurer Meinung nach dick?

Also ich habe mich letztens mit einer Freundin über Gewicht unterhalten (ich bin 16 , 1,72 groß und wiege 58,5 Kilo) sie meinte aber das ich schon übergewichtig bin... Ich persönlich bin mit meiner Figur zu Frieden und kann das nicht nach voll ziehen aber ich denke nicht das ich übergewichtig bin ... Naja und dann Liesen die Jungs im Sportunterricht so n Kommentar ab wie : bist du schwanger ?
Ich bin vom Bauch her relativ schlank hab daher aber eher größere Oberweite (Körbchen B)was natürlich noch normal ist obwohl ich damit momentan eher eine kleine Problem Phase habe ... Naja ich kann die Kommentare und alles nicht nachvollziehen und wollte einfach mal von euch wissen was ihr meint also ich finde übergewichtig bin ich nicht und selbst wenn haben die Jungs nicht solche Kommentare zu reisen oder ? Was könnte ich so gegen kontern denn mit geht das auf den Nerv ich werde nämlich immer rot und sage garnichts ..
Ach muss ich habe wieder angefangen zu reiten und habe mittlerweile wieder 2 Kilo verloren durch die Sportart  vorher wog ich 60 ...

Antwort
von sunflower2902, 57

Keinesfalls bist du Übergewichtig. Ich bin es, bei einer Größe von 170cm wiege ich 76-77kg.
Schau mal online nach einem BMI Rechner, dort kannst du deiner Freundin beweisen, dass du definitiv im normalen Gewicht liegst.

Antwort
von potatochip, 53

Das was man sehen kann sieht überhaupt nicht fett aus. Und zudem ist dein BMI komplett im Normalbereich. Was manchen Menschen so auf diesem Planet einfällt sollte echt verboten werden.. Mach dir da nichts draus, vielleicht sagst du ihnen einfach mal, dass niemand perfekt ist, aber du mit dir zufrieden bist und ihr Leben schon ziemlich uninteressant sein muss, wenn sie sich in das anderer einmischen müssen.

Antwort
von ChristineDaae, 42

Du bist NICHT übergewichtig! Bei einer Größe von 1,72 58,5 zu wiegen ist völlig im grünen Bereich! 

Hör nicht auf deine Freundin, v.a. wenn du dich selbst wohl in deiner Haut fühlst! Und das würde ich ihr ehrlich gesagt auch sagen, es ist schließlich dein Körper, der gut so ist, wie er ist!!! :)

Antwort
von ShimizuChan, 21

Du bist absolut nicht übergewichtig, wie kommt sie auf so einen Mist? o.o Und dieses "Bist du Schwanger?" Kommentar ist auch absolut nicht gerechtfertigt, wie du selbst schon fest gestellt hast. Oft suchen Leute einfach Krampfhaft etwas was sie an anderen Bemängeln und runter machen können, selbst wenn es nicht mal stimmt, sie nehmen einfach alles was sie kriegen können um jemanden runter zu machen.

Antwort
von SCFuchs, 37

Hallo!

Wenn du Sport machst, dann finde ich, dass es nicht "zu dick" ist, um es mal unhöflich auszudrücken. Es ist ja auch immer eine Frage der Eisntellung, ein Mensch, der etwas rundlicher ist und dazu noch keinen Sport betreibt, wird schnelle mal als "dick" angesehen. Wenn du Sport machst, viel draußen bist, Fussballspielen gehst & etc. sehe ich kein Problem! 

Lg, SCfuchs

Antwort
von Farbton2, 18

Nein. Du bist nicht dick!

Antwort
von Asdfmovie99e, 26

Also irgendwie passt das Bild von deinem Bauch und deine angegebene Körpergröße und Gewicht nicht zusammen

Kommentar von verityfabi ,

Wieso?

Kommentar von verityfabi ,

Wahrscheinlich wirkt mein Po etwas dick 😂 liegt aber daran das mein anderes beim da mit bei ist man sieht das nur nicht wegen der schwarzen Hose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten