Frage von kaddie59 26.12.2011

Bin ich etwar schwanger? Ich weis die frage wurde schon oft gestellt aber das hier ist sehr wichtig!

• Antwort von Affia 26.12.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man könnte auch einen Schwangerschaftstest kaufen oder zum FA gehen. Dann müssten wir hier nicht mutmaßen und weissagen.

• Antwort von Panikgirl 26.12.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum erfüllten Liebesleben.............sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen;-) Wenn Du a. die Pille regelmässig nimmst und b. gerade erst Deine Periode wieder hattest und alles normal lief - dann scheinst Du gleich zu meinen, nur weil die Eine schwanger ist, muss es Dich auch gleich treffen.

Gewöhne Dir sowas ab - sowas macht krank.

• Antwort von lalala16 26.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na wenn du dir nur Gedanken machst, das du nicht mehr abtreiben kannst , dann hast du meiner Meinung nach schwerwiegendere Probleme.

• Antwort von oOChillerOo 26.12.2011

Ja du könntest zum Frauenarzt gehen oder dir einen Schwangerschaftstest kaufen?!

• Antwort von codingfreak 26.12.2011

Da hilft wohl nur ein Schwangerschaftstest, ein Besucht beim Frauenarzt, oder 9 Monate warten...

• Antwort von Zicke1101 26.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also das man die regel hat wenn man schwanger ist, kommt ganz ganz ganz selten vor, mach dir keine gedanken, mach im notfsll einfach nen test

• Antwort von wolfgang001 26.12.2011

Gehe in eine Apotheke und kaufe Dir da einen Schwangerschafts-Test. Den bekommst Du ohne Rezept und ohne grosse Schwierigkeiten. Er wird Dir mit ziemlicher Sicherheit anzeigen, ob Du schwanger geworden bist oder nicht.

Wenn Du nicht schwanger bist, dann kaufe dort auch gleich Kondome. Sie haben den Vorteil, dass sie sicherer sind als es die Pille ist.

• Antwort von Reanne 26.12.2011

Ein Schwangerschaftstest - Apotheke - wäre da eine Lösung. Ich denke aber, es ist Einbildung, weil Du über den Fall Deiner Bekannten zu lange nachdenkst.

• Antwort von M6721 26.12.2011

Da kann bestimmt der Frauenarzt helfen.

Falls du doch Schwanger sein solltest finde ich es sehr schade, da du ja kein Kind willst, sonst hättest du in deiner Frage nichts über´s Abtreiben geschrieben ......... hoffe sehr dass du NICHT schwanger bist ....... wegen dem Leben des Kindes!

• Antwort von Jessy74 26.12.2011

Schwangerschaftstest würde helfen...Derartige Fälle ( Schwanger trotz Pille und man bemerkt es nicht ) kommen äußerst selten vor, also denk nicht immer an sowas, Du machst Dich umsonst verrückt...LG :)

• Antwort von Funnybabe 26.12.2011

Ich kann leider noch nicht hellsehen! Aolche Fragen gehören verboten!

• Antwort von Lily007 26.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Keine angst, das könnte der Eiersprung sein der dir ein komisches Bauchgefühl schafft.. oder die vielen Weihnachtsleckereien.

Geh aber und hol dir einen Schwangerschaftstest zur Bestätigung. Aber keine Angst, dass jemand schwanger wird obwohl er die pille nimmt ist ein sehr kleiner risiko..

und die schwangerschaftsblutungen wären normalerweise auch nicht so regelmässig und stark wie deine tage, das hättest du gemerkt. wenn deine bekannte es nicht gemerkt hat war sie wohl einfach zu naiv.

• Antwort von Bella2109 26.12.2011

magen-darm-grippe geht grad um...

verdammt, du bist 16!!!!!! benutz dein köpfchen und geh zum doc!!

• Antwort von Capoheart 26.12.2011

Also ich kann deine Sorge verstehen, aber bestimmt hast du nur irgendeinen harmlosen Virus. Aber geh trotzdem lieber mal so schnell es geht zum Frauenarzt und lass dich untersuchen. Viel Glück :)

• Antwort von larajoseline 27.12.2011

Hey du,

vorab: Weißt du überhaupt, wie die Pille wirklich funktioniert? MIt der Pille nimmst du ja täglich eine Dosis an Hormonen ein, die dafür sorgt, dass Eisprung und Co ( wie im "normalen" Zyklus) garnicht stattrfinden. Du bist also "manipuliert". Die Blutung ( Nicht "Tage", denn Tage wären es nur, wenn du keine Hormone nehmen würdest!) ist eine sogenannte Abbruchsblutung, die erfolgt, weil du ja plötzlich ( in der Pillenpause) keine Hormone mehr nimmst. Die Hormone die du einnimmst, werden bei einer Schwangerschaft ( bei der es wegen dieser Hormone nicht mehr zum Eisprung kommt) vermehrt gebildet. Die Pille gaukelt deinem Körper also quasi vor, dass du schwanger bist ( damit eben kein Eisprung mehr stattfindet!). Tolle Sache, oder?

Angenommen du wirst trotz Pille schwanger( sehr unwahrscheinlich, selbst bei einmaligem Einnahmefehler!) dann hast du ja quasi die doppelte Hormondosis an diesen bestimmten Schwangerschaftshormonen: Die von der Pille und die der Schwangerschaft. Wenn du dann in die Pillenpause kommst ( bei der es ja gewhönlich zu einem Hormonabfall kommt) fällt der Hormonspiegel ja wieder und du bekommst eine Abbruchsblutung. Du kannst unter Der Pilleneinnahme also deine Tage haben, JA! Aber: Nach spätestens 2 Monaten hört das auf, da die körpereigenen Hormone dann so hoch sind, dass es ncihts mehr ausmacht, wenn die der Pille wegfallen.

Das war jetzt ein bischen lang, aber hast du die Wirkungsweise der PIlle ein bischenmehr verstanden?

Merk dir: Du kannst trotz SS ein Blutung kriegen, aber nach spätestens 2-3 Monaten fällt die auch weg, da der Körper dann genug Hormone produziert, sodass die PIlle "nichts mehr ausmacht"!.

Achja: Ein Schwangerschaftstest ist trotzdem möglich! Die Hormone die du bei der Pille einnimmst (Östrogene) haben nichts mit dem Hormon zu tun, auf das der SS-Test reagiert (Beta-HCG). Du kannst - um dich zu beruhigen -also einfach einen SS Test machen, den gibts für wenige Euro beim drogeriemarkt.

lG

• Antwort von achimhausg 27.12.2011

Nein, schwanger sind Sie nicht, aber paranoid.

• Antwort von PsychoKiidx3 26.12.2011

Mhh... Kann sein das du dir den Magen verstimmt hat das Problem was du hattest hatte ich damals auch . War sogar schon sooft beim Frauenarzt das es mir nach der Zeit zu blöd wurde.. Du kannst jq bei denen Blut abnehmen lassen und in den nächsten tagen bekommst du das ergebniss. Machs lieber bevor wirklich was ist!

• Antwort von Judith290596 26.12.2011

von schwangeschaftstest rate ich ab! ich würde an deiner stelle direkt zum FA gehen.., der/dei sagt dir dann was sache ist (;

• Antwort von MartinPii 26.12.2011

pille wirkt halt nur zu 99,99%

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!