Bin ich etwar schwanger? Ich weis die frage wurde schon oft gestellt aber das hier ist sehr wichtig!
Hallo ihr lieben,
Bevor ich zu meinem eigentlichen Problem komme, hier ein paar Vorabinformationen: Ich bin 16 Jahre alt, habe einen Freund und regelmäßigen Geschlechtsverkehr. Ich nehme die Pille und habe auch meine Tage immer regelmäßig.
Nun zur frage: eine bekannte von mir war vor etwar einem halben Jahr schwanger und hat es nicht bemerkt, weil sie immernoch ihre Tage regelmäßig bekommen hat. Die Vermutung das ich schwanger sein könnte kommt auch eher aus einem blöden bauchgefühl. Wie schon gesagt verhüte ich beim sex und habe auch meine Tage, aber seit ca 2 Wochen fühlt sich mein Bauch so komisch an. Nun hab ich voll Angst, dass ich schon länger schwanger bin und es nicht abtreiben könnte, weil ich es ja die ersten paar monate nicht bemerkt habe.
Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Kommentare wie "du bist nicht schwanger, du bist nur fett geworden!" könnt ihr euch sparen!!!
Danke im vorraus.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man könnte auch einen Schwangerschaftstest kaufen oder zum FA gehen. Dann müssten wir hier nicht mutmaßen und weissagen.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum erfüllten Liebesleben.............sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen;-) Wenn Du a. die Pille regelmässig nimmst und b. gerade erst Deine Periode wieder hattest und alles normal lief - dann scheinst Du gleich zu meinen, nur weil die Eine schwanger ist, muss es Dich auch gleich treffen.
Gewöhne Dir sowas ab - sowas macht krank.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Na wenn du dir nur Gedanken machst, das du nicht mehr abtreiben kannst , dann hast du meiner Meinung nach schwerwiegendere Probleme.
-
-
Ja du könntest zum Frauenarzt gehen oder dir einen Schwangerschaftstest kaufen?!
-
Da hilft wohl nur ein Schwangerschaftstest, ein Besucht beim Frauenarzt, oder 9 Monate warten...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also das man die regel hat wenn man schwanger ist, kommt ganz ganz ganz selten vor, mach dir keine gedanken, mach im notfsll einfach nen test
-
Gehe in eine Apotheke und kaufe Dir da einen Schwangerschafts-Test. Den bekommst Du ohne Rezept und ohne grosse Schwierigkeiten. Er wird Dir mit ziemlicher Sicherheit anzeigen, ob Du schwanger geworden bist oder nicht.
Wenn Du nicht schwanger bist, dann kaufe dort auch gleich Kondome. Sie haben den Vorteil, dass sie sicherer sind als es die Pille ist.
Kommentar von M6721M6721 27.12.2011seit wann sind denn Kondome sicherer als die Pille??
Kommentar von kaddie59 27.12.2011Das ist mir auch neu :o
Kommentar von wolfgang001wolfgang001 27.12.2011Dann stelle diese Frage doch mal oben ein und warte die Antworten ab
-
-
Ein Schwangerschaftstest - Apotheke - wäre da eine Lösung. Ich denke aber, es ist Einbildung, weil Du über den Fall Deiner Bekannten zu lange nachdenkst.
-
Da kann bestimmt der Frauenarzt helfen.
Falls du doch Schwanger sein solltest finde ich es sehr schade, da du ja kein Kind willst, sonst hättest du in deiner Frage nichts über´s Abtreiben geschrieben ......... hoffe sehr dass du NICHT schwanger bist ....... wegen dem Leben des Kindes!
-
Schwangerschaftstest würde helfen...Derartige Fälle ( Schwanger trotz Pille und man bemerkt es nicht ) kommen äußerst selten vor, also denk nicht immer an sowas, Du machst Dich umsonst verrückt...LG :)
-
Ich kann leider noch nicht hellsehen! Aolche Fragen gehören verboten!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Keine angst, das könnte der Eiersprung sein der dir ein komisches Bauchgefühl schafft.. oder die vielen Weihnachtsleckereien.
Geh aber und hol dir einen Schwangerschaftstest zur Bestätigung. Aber keine Angst, dass jemand schwanger wird obwohl er die pille nimmt ist ein sehr kleiner risiko..
und die schwangerschaftsblutungen wären normalerweise auch nicht so regelmässig und stark wie deine tage, das hättest du gemerkt. wenn deine bekannte es nicht gemerkt hat war sie wohl einfach zu naiv.
Kommentar von kaddie59 26.12.2011Ich hab auch angst, weil ich sehr oft meine Tage überspringe (einfach keine Pillen Pause machen, verstehst du was ich meine?).
Die bekannte von mir hat die schwangerschaft auch erst festgestellt als das Kind schon "weg" war ---> komisches Bauchgefühl, zum Arzt gehen, magenspiegelung, Kind durch Narkosemittel gestorben :/
Kommentar von Lily007Lily007 27.12.2011Wenn du keine Pillenpause machst bekommst du deine tage ja sowieso nicht, du hast aber doch gesagt du bekommst sie..
versteh ich nicht
Kommentar von kaddie59 27.12.2011Weil ich keine pillenpause mache, bekomme ich meine Tage nicht. Darum weis ich auch nicht, ob ich sie (meine tage) überhaupt bekommen hätte.
Kommentar von Lily007Lily007 27.12.2011Also 1. mal ist es sehr ungesund keine Pillenpause zu machen, das sollte man nicht mehr als ca. 2 mal in Folge machen und 2. dann mach eine Pillenpause und du wirst deine Tage wieder bekommen, jedoch nicht wie gewoht, vermutlich wirst du zwischenblutungen haben und schmierblutungen, dies sollte sich jedoch wieder einpendeln.
Geh und hol dir einen Schwangerschaftstest, nur der kann dir die Gewissheit verschaffen, ich kann dir nur sagen was ich weiss, aber ob du un wirklich schwanger bist kann ich dir nicht weissagen.
PS: HÖR AUF MIT DEN PILLENPAUSEN .. ---> sehr sehr sehr ungesund...
Kommentar von larajoseline 27.12.2011Möchte an der Stelle ncohmal klar machen, dass man unter der Pille KEINEN eisprung hat! !!!!!!!!!!!!!
Kommentar von kaddie59 27.12.2011Ja ich mach die eh nur wenn ich in den urlaub geh oder wenns mir mit den laune nicht passt ... ich mache auch nich 2 mal in folge eine pillenpause weil das ist mir selbst nicht ganz geheuer ;)
-
Antwort von Bella2109 26.12.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
magen-darm-grippe geht grad um...
verdammt, du bist 16!!!!!! benutz dein köpfchen und geh zum doc!!
-
Antwort von Capoheart 26.12.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich kann deine Sorge verstehen, aber bestimmt hast du nur irgendeinen harmlosen Virus. Aber geh trotzdem lieber mal so schnell es geht zum Frauenarzt und lass dich untersuchen. Viel Glück :)
-
Antwort von larajoseline 27.12.2011
Hey du,
vorab: Weißt du überhaupt, wie die Pille wirklich funktioniert? MIt der Pille nimmst du ja täglich eine Dosis an Hormonen ein, die dafür sorgt, dass Eisprung und Co ( wie im "normalen" Zyklus) garnicht stattrfinden. Du bist also "manipuliert". Die Blutung ( Nicht "Tage", denn Tage wären es nur, wenn du keine Hormone nehmen würdest!) ist eine sogenannte Abbruchsblutung, die erfolgt, weil du ja plötzlich ( in der Pillenpause) keine Hormone mehr nimmst. Die Hormone die du einnimmst, werden bei einer Schwangerschaft ( bei der es wegen dieser Hormone nicht mehr zum Eisprung kommt) vermehrt gebildet. Die Pille gaukelt deinem Körper also quasi vor, dass du schwanger bist ( damit eben kein Eisprung mehr stattfindet!). Tolle Sache, oder?
Angenommen du wirst trotz Pille schwanger( sehr unwahrscheinlich, selbst bei einmaligem Einnahmefehler!) dann hast du ja quasi die doppelte Hormondosis an diesen bestimmten Schwangerschaftshormonen: Die von der Pille und die der Schwangerschaft. Wenn du dann in die Pillenpause kommst ( bei der es ja gewhönlich zu einem Hormonabfall kommt) fällt der Hormonspiegel ja wieder und du bekommst eine Abbruchsblutung. Du kannst unter Der Pilleneinnahme also deine Tage haben, JA! Aber: Nach spätestens 2 Monaten hört das auf, da die körpereigenen Hormone dann so hoch sind, dass es ncihts mehr ausmacht, wenn die der Pille wegfallen.
Das war jetzt ein bischen lang, aber hast du die Wirkungsweise der PIlle ein bischenmehr verstanden?
Merk dir: Du kannst trotz SS ein Blutung kriegen, aber nach spätestens 2-3 Monaten fällt die auch weg, da der Körper dann genug Hormone produziert, sodass die PIlle "nichts mehr ausmacht"!.
Achja: Ein Schwangerschaftstest ist trotzdem möglich! Die Hormone die du bei der Pille einnimmst (Östrogene) haben nichts mit dem Hormon zu tun, auf das der SS-Test reagiert (Beta-HCG). Du kannst - um dich zu beruhigen -also einfach einen SS Test machen, den gibts für wenige Euro beim drogeriemarkt.
lG
-
Nein, schwanger sind Sie nicht, aber paranoid.
Kommentar von kaddie59 27.12.2011Danke, dass mir das auch mal jemand gesagt hat ;)
Kommentar von achimhausgachimhausg 27.12.2011Auch? Was hat man Ihnen denn sonst noch alles gesagt?
Sie scheinen aus einem sehr behüteten Haus zu kommen, und nichts Schlechtes widerfuhr Ihnen in Ihrem Leben bis Dato. So reagiert Ihre Psyche, wie der Körper reagiert, wenn er nie mit Schmarotzern oder Dreck in Kontakt kommt, nämlich allergisch, also eine Überreakton auf Normales. Ganz schlimm in den Domestos/Sagrotanhaushalten.
Kommentar von kaddie59 27.12.2011Also aus gutem hause komme ich nicht, was nicht bedeuten soll, dass ich aus dem Ghetto komme oder sowas. Nennen wir es Mittelstand, okay? Und aus einem behüteten Haus komme ich desshalb, weil meine Familie ständig rückhalt und so weiter gibt, was aber auch nicht bedeuten soll, dass ich mit samtpfoten behandelt werde. Und NEIN, wir haben keine Putzfimmel. Das bedeutet AUCH NICHT das ich noch nie in Kontakt mit schmarotzern und weiteren Dreck in berührung gekommen bin. (Nur weil deine vorstellung von einem Behüteten Haushalt mehr an eine Familie die ihr Kind im keller einsperrt erinnert, muss das ja nicht der Warheit entsprechen)
Und jetzt zur weiteren Information: ich war heute beim frauenartzt und hab ihr die gleiche frage gestellt und sie meinte es seie okay... DEN FRAGEN KOSTET JA BEKANTLICH NICHTS!!! Auserdem bin ich NICHT schwanger. Also kannst du ja beruhigt sein.
Kommentar von achimhausgachimhausg 28.12.2011Sie sind ja so süß, wenn Si wütend werden, und dass es bei Ihnen zuhause keine Putzmittel gibt, finde ich zumindest hochinteressant.
Ihre Frauenärztin sagte Ihnen, dass Fragen ja nichts kostet? Da irrt sich die Gute aber gewaltig, denn schließlich stellt Sie Ihre unnötige Konsultation und Untersuchung in Rechnung.
Dass Sie nicht schwanger sein können mit richtiger Anwendung der Pille und regelmäßiger Menstruation, das sagte ich Ihnen bereits. Hier kostet Fragen nichts, aber bedauerlicherweise gibt es ja fast nur noch Menschen, die wegen nichts zum Arzt rennen und schicken.
Kommentar von kaddie59 30.12.2011Belassen wir es einfach dabei das sie sich um ihre Angelegenheiten kümmern und ich mich um meine. :)
Kommentar von achimhausgachimhausg 30.12.2011Dabei belassen, ... dass wir alle, wegen Ihenen und Ihresgleichen, stark überhöhte Krankenkassenbeiträge zahlen müssen ?!?
Wiisen Sie was?
Ich kehre den Spieß ab jetzt um, ... und lasse mir die Zehnägel beim Hausatzt kürzen, weil ich mal gehört habe, dass das schmerzen kann, wenn man bewegungsdoofer Lebenstheoretiker ist.
Guten Rutsch ins neue Jahr, aber rufen Sie, um Gottes Willen, vorher die Feuerwehr an, damit die, am Endee des Gelände, mit einem Springtuch für Sie wartet.
PS: Und wenn Sie meinen, Sie hätten das letzte Wort hier, dann haben Sie geirrt, denn ich bin ein fürchterlich grausamer Gnadenloser, vom Allerwiderlicsten.
-
Antwort von PsychoKiidx3 26.12.2011
Mhh... Kann sein das du dir den Magen verstimmt hat das Problem was du hattest hatte ich damals auch . War sogar schon sooft beim Frauenarzt das es mir nach der Zeit zu blöd wurde.. Du kannst jq bei denen Blut abnehmen lassen und in den nächsten tagen bekommst du das ergebniss. Machs lieber bevor wirklich was ist!
-
Antwort von Judith290596 26.12.2011
von schwangeschaftstest rate ich ab! ich würde an deiner stelle direkt zum FA gehen.., der/dei sagt dir dann was sache ist (;
-
pille wirkt halt nur zu 99,99%
Jeder hat eine andere Meinung zur abtreibung. Nur weil ich dafür bin, heist das nicht, dass ich irgend welche probleme mit meinem leben oder so habe. Trotzdem danke für deine Antwort, ich respektiere deine Meinung.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Befürworter von Abtreibungen aber wenn man selbst nicht in der Haut des anderen gesteckt hat, dann sollte man nicht die moralische Keule schwingen.
Bei manchen Familien bzw. Familienverhältnissen würde man sich nachträglich wünschen, dass Abtreibung eine Option gewesen wäre. Mutterschaft um jeden Preis ist auch nicht immer zum Wohle des Kindes.
Das ist aber ganz einfach zu lösen, wer mit den Konsequenzen nicht leben kann, soll keinen Sex haben. Problem wäre damit aus der Welt und solche Fragen auch.