Frage von prinzessin010, 18

Bin ich etwa zu aggressiv?

Ich hasse sehr viele Menschen in meinem umfeld weil sie einfach total famegeil und fake sind und nur mit beliebten befreundet sein wollen und total eingebildet und arrogant sind und wenn ich mich bei meiner besten freundin drüber aufrege sagt sie nur ich woll mich beruhigen und die sind doch nett und ich soll meine nerven schonen aber ich liebe es einfach meinen hass auszulassen und ich muss diese emotion rauslassen und würde es toll finden wenn sich mal jemand mit mir aufregen würde anstatt mich ständig versuchen würde zu beruhigen. was soll ich tun? wenn sie das sagt werde ich nur wütend und sie behauptet dann ich sollte nicht immer so verletzend sein aber ich darf doch wohl doch meine wut rauslassen oder? bin ich zu agressiv?

Antwort
von Shiftclick, 5

Was heisst 'zu' aggressiv? Als ob es dabei ein normales und gesundes Maß an Agressivität gäbe. Du beschreibst Dinge, wegen derer man überhaupt nicht aggressiv werden muss. Was andere tun, selbst wenn sie bescheuert sind, ist deren Sache und sie können das handhaben wie sie wollen. Die Tatsache, dass dich das aggressiv macht, zeigt, dass du Dinge, die mit dir nichts zu tun haben, auf dich beziehst. Das könnte z.B. Neid sein. Als ob die anderen mit ihrem (erfolgreichen) Gehabe dir etwas wegnehmen würden. Vielleicht stehlen sie dir die Show oder sonst etwas. Auch dass dich deine Freundin dabei nicht unterstützt, macht dich wütend und vielleicht auch traurig. Eine Prinzessin will im Mittelpunkt stehen und nicht von allen übersehen werden, die es besser drauf haben.

Kommentar von prinzessin010 ,

noch jemand der die frage nicht kapiert hat

Kommentar von Shiftclick ,

Da bist du dir ganz sicher?

Kommentar von 1q3c6njjj ,

Keiner versteht Dich. Liegt vermutlich daran, dass Du einen ordentlichen Psychotherapeuten benötigst, um Dein angeknacktes Selbstbewusstsein zu kitten.

du hast recht keiner versteht mich ich sollte mich umbringen

Antwort
von DataWraith, 4

Wenn Dich diese Leute so aufregen, rate ich den Freundeskreis zu wechseln. Das tut erstens Deiner Aggression gut, und zweitens findest Du vielleicht genau die Leute, Die Du in deinem Umfeld brauchst.

Aggressiv gegen Leute zu sein, kann auch eine Krankheit sein. In so einem Fall hilft zB. ein 'Anger-Management-Kurs'.

naja ka eig will ich gar nichts dagegen machen weil ich finde das ich recht hab, ich hasse diese leute und ich will das auch rauslassen

Kommentar von DataWraith ,

Warum fragst Du uns dann? Hilfe suchen, aber nicht annehmen hat noch keinen weitergebracht.

Antwort
von menz84, 8

Oftmals ist es sogar gut, seine innere Wut auch nach außen tragen zu können! Ich beneide Menschen, die diese Fähigkeit besitzen!

ZU aggressiv? Schwer zu beantworten.

Antwort
von Gym80951996, 5

So ist das nunmal in Generation Facebook & Co.
Da gibt es so gut wie keine echten Freunde mehr und alles dreht sich um so einen Müll. Ich habe 2 echte Freunde, die ich schon seit meiner Kindheit kenne.
Ich habe mich immer von solchen oberflächlichen Leuten ferngehalten und hatte auch noch nie Facebook & Co. Ich bereue nichts

ich habe irgendwie keine echten freunde auf die ich mich verlassen kann ich habe niemanden außer mich und niemand versteht mich ich heule jeden tag 

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich kann mir vorstellen, dass das für dich ziemlich belastend sein muss. Aber du bist mitten in der Pubertät und da sind solche Situationen halt oft Normalität.
Ich (20 Jahre alt) bin ja schon so ziemlich am Ende dieser Phase.

Das ganze hat ja 2010 so ungefähr angefangen mit diesem ganzen Facebook-Hype, zu der Zeit war ich 14. Ich bin zwar männlich aber als ich in deinem Alter (du bist laut deinen Angaben 14?) war, ging es mir oft genau so und hatte oft den Eindruck, dass mich niemand versteht. Ich weiß es ist ne schwierige Zeit. Aber schau immer nach vorne, du bist noch sehr jung.
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dich nach irgendwelchen neuen Leuten umzusehen. Sei einfach nett und so, dann wird das schon was.

Ich kann deine Situation halt auch nicht ganz genau beurteilen, ich kenne dich ja nicht. Aber vielleicht solltest du versuchen, dir eine Sportart zu suchen um dich mehr auszupowern und um neue Kontakte zu knüpfen ist das auch sehr gut. 🙂 und deine Familie ist ja bestimmt auch noch für dich da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community