Meine eine Freundin meint oft zu mir: Ich würde wie eine Magersüchtige denken und dass ich bestimmt schon nah dran bin, das auch zu werden. Jetzt habe ich bemerkt, wie viel wahrheit darin steckt... Ich bin 15 Jahre alt, war eigentlich schon immer zierlich, schüchtern und leide unter sehr starken Selbstzweifel und fühle mich deshalb oft zu dick oder hässlich. Wenn ich in den Spiegel gucke, sehe ich an manchen Tagen ein dickes, dummes Mädchen, was hilflos ersucht eine gute figur abzugeben. Meine Freunde sind alle so dünn und schön, nur ich passe irgendwie nich in diese clique rein. Ich würde mich niemals als fett bezeichnen, aber ein bisschen dünner will ich schon sein. Letztes jahr ging ich schon so weit, alles genau zu dokumentieren. Wog mich jeden Tag mindestens zweimal und notierte mein gewicht und bauchumfang. Hab mich an manchen tagen so hungern lassen, bis ich es nicht mehr aushielt und Fressattacken bekam, durch meinen großen hunger, bei denen ich mir möglichst viel in mich hinein stopfte. Nach jeder Mahlzeit schrie ich mir sachen in gedanken zu wie z.B. Du fette S**, du kannst gar nichts und bist schwach. Schließlich habe ich das wenig essen nicht mehr ausgehalten und habe mehrmals versucht das gegessene wieder zu erbrechen. Doch zu meinem glück hat es bei mir nie funktioniert und jetzt mach ich das alles nicht mehr. allerdings wiege ich mich immer noch täglich und esse unbewusst weniger, als vorher. Wiege inzwischen 42 Kilo auf 1, 56. Meine freundin meint ich hätte bereits leichtes untergewicht. aber ich hab halt keinen hunger. treibe durch einen verein jetzt einmal wöchentlich mehr sport. da ist es doch normal abzunehmen oder nicht? ich möchte immer noch abnehmen, nur solange, bis ich mich endlich wohl fühle. und ich mein, die figur hat ja nichts mit dem gewicht zu tun. was denkt ihr? bin ich magersüchtig? oder bin ich dabei, es zu werden? Danke im Vorraus :)
Lg Nemox3
Bist du sicher das du nicht auch Magersüchtig bist ?