Okay,noch eine Frage.
Ich habe eine ganz doofe Angewohnheit. Und zwar habe ich sehr oft Mitleid.Nicht nur mit Menschen,auch mit Tieren oder sogar mit Gegenständen. Ein Beispiel: Ich habe vor kurzem meine Handschuhe dabeigehabt,als ich mir ein heißes Getränk gekauft hatte.Da mir das Getränk in der Hand zu warm wurde,habe ich mir einfach einen Handschuh angezogen.Als mein Blick dann aber auf den anderen Handschuh fiel,hatte ich plötzlich ziemliches Mitleid mit ihm,ich dachte,er sei 'traurig',weil ich statt ihm den anderen Handschuh genommen hatte. Genauso geht es mir auch bei anderen Dingen,wenn ich z.B. einen einzigen Keks übriglasse,denke ich,er sei einsam,weil er nicht gegessen wurde,oder traurig deshalb. Selbst bei Menschen,die absolut kein Mitleid verdienen,habe ich trotzdem noch Mitleid. Versteht ihr,was ich meine? Ich hasse das!Ich kann es aber auch nicht ändern! Was soll ich tun?!Ist das normal?Wer kennt sowas?
Danke!Deine Antwort hat mich wieder ein wenig aufgebaut :)
Bitte sehr, ich meins so! Denn auch ich "kämpfe" oder besser gesagt arbeite daran, mir mein großes Herz, mein Staunen und Lachen, meine kindliche Art im Leben zu bewahren!