hallo, ich bin 12 jahre alt, 1,58m groß und wiege 63kg, ich habe einen etwas dickeren bauch.. bin ich sehr übergewichtig?
bin ich etwa übergewichtig??
Antworten (14)
-
1Antwort von
funkyzeitfunkyzeit
BMI ist 25, also an der Grenze zum Übergewicht. Als 12-jähriger würde ich aber keine DIät machen ohne vorher mit dem Arzt gesprochen zu haben
-
0Antwort von
Fettetussi11 du bist schon etwas zu dick ich würd aufpasse !
-
-
0Antwort von
SaahiraSaahira
Hallo
Nur so mit der Größen und Gewichtsangabe allein kann ich dazu nur antworten das du wirklich ein wenig Übergewicht hast.
Das bekommst du am besten in den Griff indem du dich von nun ab sehr ausgewogen ernährst (keine Diät sondern ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG auf Dauer) denn so verhinderst du den JoJo Effekt am besten. Viel Gemüse und Obst essen, morgens kannste gerne Brot essen mit Belag, Mittags normale Mahlzeit und abends keine Kohlehydrate mehr zu dir nehmen.
Dazu viel Bewegung, Sport aller Arten, sei es schwimmen, Tanzen und Radfahren und dann sind diese lästigen paar Kilos zuviel bald geschmolzen wie Butter in der Sonne ;-)
Übertreibs nicht, gehs langsam an UND Vor ALLEM Mit SPASS dabei, also mach Sport der dir gut tut.
Viel Erfolg
Saahira
-
0Antwort von
hierbinichnunhierbinichnun
Hallo, esse ab jetzt bewusster! Lasse Dir bitte viel Zeit beim Essen (Sättigungsgefühl stellt sich erst nach ca 20 Minuten ein) und trinke vorher und zwischendurch ein Glas Wasser! Falls Du viel nascht, nasche jetzt nur noch die Hälfte davon oder iss einen Apfel oder Kirschen und anderes Obst. Trinke viel Wasser oder Mineralwasser (2 Liter mindestens am Tag), das kurbelt den Stoffwechsel an. Wenn Du gute Musik hörst tanze dazu. Bewegung tut gut und macht glücklich, und wer glücklich ist nimmt leichter ab!
-
0Antwort von
bongbong95bongbong95
ein wenig vll aber du hast glück weil de noch wächst, ein foto wäre außerdem hilfreich denn manche leute wiegen nur so viel weil sie schwehre knochen haben (oder andersrum)gr meine freundin zb. ist sehr und SEHR schlank wieg aber unheimlich viel ABER HAUPTSACHE DU FÜHLST DICH WOHL UND BIST GESUND
-
0Antwort von
KalleZabelKalleZabel
BMI ist gerade an der Grenze zum Übergewicht (ca. 25)! Aber mach Dir nichts draus, biste eben zu klein für Dein Gewicht!
-
-
0Antwort von
setussetus
Jein. Rein mathematisch bist Du leicht übergewichtig. Aber es kommt drauf an, ob Du Dich wohlfühlst oder nicht. Ich würde Dir raten: bleib so wie Du bist, achte aber drauf dass es nicht mehr wird.
-
0Antwort von
SirRustySirRusty
Nein bist du nicht. Dein BMI liegt in der Norm. Ausserdem gibt es ein sog. Wohlfühlgewicht. Wenn du dich wohlfühlst, ist das Gewicht voll o.k. Wenn nicht, Sport, gesunde Ernährung etc.
-
0Antwort von
FructivFructiv
hast schon mal gefragt.. ja du bist übergewichtig..aber du hast ein sehr gutes alter umd die überschüssigen pfunde wieder loszuwerden...nur musst du halt JETZT was dran ändern und nich in nen paar jahren..10-15kg musst aufjedenfall abnhemen
Diese Frage teilen