Frage von sotrue1999, 182

Bin ich etwa so jemand wie Sheldon Cooper?

Es regt mich manchmal echt auf, das ich bei einigen Gags mit Sheldon auf "Augenhöhe" bin und alle anderen Lachen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Szene, in der Sheldon sein Wissenschaftsmagazin aus dem Briefkasten holt und dabei Penny daneben sagt "Ein Wunder, das meins noch nicht da ist". Bei dieser Szene frage ich, ob das normal ist, dass ich den Witz nicht einmal als solchen ERKENNEN konnte. Wohl eher nicht, oder? Kann es sein das ich die gleiche psychische Störung wie Sheldon habe, welche das auch immer ist? Ich meine, dass ich sowas nicht verstehe, ist doch ein klares Indiz dafür, oder? (Das war jetzt das krasseste Beispiel und andere Gags mit ihm verstehe ich schon größtenteils, aber dass ich das nicht verstehe, finde ich echt seltsam) Vielen Dank :))))

Antwort
von einfachichseinn, 63

Es gibt Gerüchte, dass die Sheldon Cooper unter dem Asperger-Autismus "leidet".

Das ist aber auf alle Fälle enorm überspitzt dargestellt.

Es reicht auch nicht irgendwelche Symptome zusammen zu suchen und dann eine ziemlich ahnungslose Internet-Community um eine Diagnose anzurufen hauchen.

Wieso stellst du hier fast jeden Tag Fragen zu diesem Thema?

Wenn du wirklich wissen willst, ob du Autist bist, gibt es nur einen richtigen Weg: gehe zu deinem Hausarzt und lasse dir eine Überweisung für einen Facharzt ausstellen!

Was bringt es dir, wenn du jeden Tag ganz unterschiedliche Meinungen zu hören bekommst, das bringt dich doch kein Stück weiter, oder?

Antwort
von SoDoge, 89

Du solltest nicht anhand von "Indizien" nachdem du eine TV-Serie schaust, von einer psychischen Störung ausgehen. Das ist mMn etwas weit hergeholt, zumal die Sendung ja vom Drehbuch her genau auf sowas ausgelegt ist. 

Wenn du wirklich Grund zur Sorge hast, dass du vielleicht ein psychisches Problem hast, solltest du einen Termin bei einem Psychologen machen, dich ggf. bei deinem Hausarzt beraten und an einen Fachmann überweisen lassen.

Antwort
von halloschnuggi, 49

Ich wollte schon immer einen Partner wie shldon haben! Kennenzulernen wäre cool :)))

Antwort
von Trapshot, 38

Du bist doch nicht wie Sheldon

Antwort
von marieluisa111, 68

Ich glaube auch nicht das du die gleiche "Krankheit" wie Sheldon hast. Wie alt bist du? oder die Serie enspricht einfach nicht deinem Humor, also vielleicht verstehst du die Witze, findest sie aber nicht lustig.

LG

Antwort
von keineahnungtbh, 67

Nein. Ich kenne sogar eine Person, die sich genau wie Sheldon cooper benimmt. Spricht mit einer komischen Stimme, ist schlau (kann das Periodensystem auswendig, warum auch immer) und glaubt auch einiges, was man ihm sagt.

Antwort
von TheDeadserius, 63

Vielleicht verstehst du einfach keine Ironie 

Wenn jmd wie Sheldon wärst wüsstest du die Antwort auf die Frage bereits 

Antwort
von Tatanka88, 64

Schau dir einfach andere Serien an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community