5

bin ich etwa so egoistisch?

Frage von pacalypse pacalypse

hallo

morgen stimmen die kalifornier darüber ab ob cannabis "legal" wird. ich hab es meiner mutter nebenbei gesagt und daraufhin entstand eine diskussion, bei der ich meine meinung über cannabis darlegte (ich bin für die legalisierung). danach hatte ich den eindruck als wäre meine mutter enttäuscht von mir. enttäuscht dass ich cannabis unterstütze und alk. und zigaretten ablehne. war es falsch/egoistisch von mir zu sagen wie ich über cannabis denke. hätte ich es für mich behalten sollen? ich fühle mich jetzt so schrecklich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aXXLJ aXXLJ

Nein, pacalypse, das kann man nicht als egoistisches Verhalten bezeichnen. Eher als mutiges Auftreten gegen die Verleugnung von Tatsachen.

Klasse finde ich, dass solche Diskussionen überhaupt (noch) geführt werden und deshalb möchte ich Dir gerne einen guten Tipp für ein sehr nützliches Weihnachtsgeschenk an die Hand geben: Bestell Dir für 7,95 € das exzellente Taschenbuch "Rauschzeichen". Hier der Link auf die Webseite: http://rauschzeichen.de/

Das Buch ist zur Aufklärung -insbesondere für dem Cannabis gegenüber eher feindlich eingestellte Eltern oder Lehrer - sehr gut geeignet. Nach der Lektüre werden Deine Mutter und Du dann auch eine vernünftige Diskussionsgrundlage haben.

Mit einem der beiden Autoren, Steffen Geyer, habe ich vor wenigen Tagen beim Brunch in Berlin die "Lage der Cannabis-Nation" ausführlich erörtert. Wir sehen dem Ausgang der sog. "Prop. 19" mit großer Spannung und sehr viel Hoffnung entgegen.

Kommentar von pacalypse pacalypsepacalypse

du hast steffen geyer getroffen?

Kommentar von aXXLJ aXXLJaXXLJ

Ja, am vergangenen Samstag in Kreuzberg zum Brunch. Daran ist aber nichts Ungewöhnliches.

ja kann sein, aber was für dich ungewöhnlich ist, ist für andere besonders. Berlin ist auch ziehmlich weit weg für mich

• 3
    Antwort von Geddy3 Geddy3

Egoistisch wäre wenn du deiner Mutter nix von deinem Weed gibst :D Nein es ist deine persönliche Meinung wenn deine Mutter diese nicht akzeptiert dann halte ihr mal ein kleines Referat über Cannabis.
    Also Todeszahlen von Alk und Kippen. (Und halt 0 bei Cannabis)
    Dann noch Abhängigkeit...
    Und so weiter...
    Nenn einfach die Gründe die dich dazu überzeugt haben die Legalisierung zu unterstützen...

darum ging es ja in der diskussion

• 3
    Antwort von Socat5 Socat5

Die Mutter ist da wohl nicht der geeignete Diskussionspartner...

ich wollte nicht diskutieren, ich hab nur nebenbei erwähnt dass sie abstimmen

• 2
    Antwort von link36 link36

das kannst du durchaus sagen, wenn es deine Meinung ist. Vielleicht denkt deine Mutter jetzt, dass sie iwas in deiner Erziehung falsch gemacht hat, aber es ist deine Recht, dass du deine Meinung sagst.

• 1
    Antwort von Halfpint11 Halfpint11

Nein es voll in ordnung ich teile auch deine meinung

• 0
    Antwort von akumu akumu

du hast absolut nichts falsches getan, wenn du ruhig mit ihr darüber gesprochen hast und einfach deine meinung geäußert hast. das hat absolut nichts mit egoismus zu tun.
    lasse dich davon nicht verunsichern, du hast eben deine meinung zu dem thema und niemand hat das recht, sie dir zu verbieten oder sie dir übel zu nehmen.
    eher hat deine mutter wohl etwas falsch gemacht, wenn sie dir das gefühl gibt, dass du sie enttäuscht hast, weil ihre meinung nicht deiner entspricht.

• 0
    Antwort von translator translator

es ist nie falsch seine meinung zu äußern, es ist ja nicht deine schuld,wenn deine mutter keine kritik verträgt beziehungsweise nicht mit der meinung anderer umgehen kann.

• 0
    Antwort von JulesInLove JulesInLove

so sind muttis nunmal bei dem thema.

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

mit cannabis ist das so. machen und nicht reden. diese thema kommt halt nicht gut an. und es endet immer damit daß man doof dasteht

• 0
    Antwort von roflderarzt roflderarzt

es gibt keinen grund warum man es nicht legalisieren sollte, von dem her hast du vollkommen recht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.