Frage von steffijue, 58

Bin ich etwa schon Essgestört?

Hallo, leider kommt es immer häufiger vor das ich mich , auch unabhängig vom Essen übergebe muss. Mir wird schlecht und es baut sich Druck im Magen auf und ich will dann nur noch brechen. Nach dem brechen geht es mir viel besser. Ich habe Angst das ich irgendwo rein rutsche wo ich net wieder raus komme. Kennt ihr sowas?oder jemanden der das auch so ähnlich hat?LG steffi

Antwort
von LiselotteHerz, 26

Ds hört sich nicht nach einer Essstörung an, sondern nach einem schweren Magenproblem.

Geh mal zu einem Gastroenterologen und lass Dich gründlich untersuchen. Wenn Du einen Termin vereinbarst, frage nach, ob die einen Ü-Schein wollen. Mein Gastroenterologe besteht auf einem Überweisungsschein vom Hausarzt.

 

Alles Gute. lg Lilo

Kommentar von steffijue ,

Ok, danke 

Antwort
von Kleckerfrau, 33

Das muss nicht unbedingt eine Essstörung sein. Geh mal zum  Arzt. Es könnte auch etwas mit dem Magen sein.

Kommentar von steffijue ,

Ich war deswegen schon beim Arzt , sie hat mir ein Mittel gegen brechreiz gegeben . Leider wird dieses Mittel nicht und noch dazu werde ich davon total müde.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Dann geht man wieder zum Arzt und sagt ihm das. Wenn du nicht wieder hingehst und berichtest, kann sie dir auch nicht weiterhelfen.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dann lasse Dir eine Überweisung zum Gastroenterologen geben. Hier muss man die Ursache bekämpfen und nicht einfach Mittel gegen Brechreiz verordnen. Du könntest ja den Erreger Heliobacter pylori haben, das muss man mit Antibiotika behandeln.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/magen-darm/gastritis/helicobacter-pylori-de...

Kommentar von steffijue ,

Ist ja net das erstmal deswegen immer wieder wurden mir nur tabletten verschrieben. Es ist seit ca 1-2 Monaten so schlimm das ich es dann regelrecht provoziere mit dem brechen weil ich es net mehr aushalte.

Antwort
von LillyMellow126, 9

ist das denn schon lange so? vielleicht hast du ja eine Lebensmittelallergie.
- lass dich ein Mal komplett durchchrcken. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community