Frage von lexaa5024, 46

Bin ich etwa krankhaft eifersüchtig?

Hallo, zur Info, ich bin ein Mädchen und 17 Jahre alt. Ich bin sehr eifersüchtig, wenn zB meine Freundin etwas mit jemand anderem macht werde ich aggressiv und abweisend. Wenn mein Schwarm mit anderen Mädchen redet und sie ihn anfassen oder so etwas ähnliches, kriege ich Aggressionsattacken (ich brülle rum, fange an zu heulen und trete Sachen kaputt) .. Ich weiß nicht ob das normal ist.

Antwort
von FlorentinF, 15

Du solltest wirklich mal mit einem psychologen reden weil normal sind solche Ausrster nicht

Antwort
von Rockige, 24

Ahem nein, wirklich normal ist das nicht.

Antwort
von Joschi2591, 21

Wenn das stimmt, was Du da geschrieben hast, solltest Du Dir Hilfe suchen.

So ein Verhalten ist nicht normal und wird Dich früher oder später in Schwierigkeiten bringen.

Außerdem werden alle Deine Beziehungen kaputtgehen und Deine Freunde sich von Dir abwenden, weil sie sagen werden: so ein Verhalten ist doch asozial.

Kommentar von lexaa5024 ,

Würdest du sagen dass dies das 'Othellosyndrom' ist ?

Kommentar von Joschi2591 ,

Nein, würde ich nicht. Ich halte nichts von Stempeln, die man irgendjemandem oder irgendetwas aufdrückt. Hol Dir einfach Hilfe, egal, wie auch immer Du selber Dein Verhalten bezeichnen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten