4

Bin ich etwa kleiner geworden?

Frage von Winterbird Winterbird

Hallo! Habe heute Fenster geputzt und musste mich immer auf die zehenspitzen stellen um den Rahmen mit zu wischen. Ich kam nicht mehr dran..brauchte einen Fußschemel. Bin normal 1.78 groß und grade 50 geworden. Schrumpfe ich jetzt??????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wiigle Wiigle

jein, dieses phänomen ist damit zu begründen, dass sich im laufe des lebens die wirbelsäule weiter krümmt, (kann man bei älteren menschen ja manchmal beobachten: gebügte haltung) von daher "schrumpfen" menschen scheinbar. zudem kommt dazu das man am morgens etwas grösser ist als abends, das liegt an den bandscheiben, die über den tag aufgrund der belastung zusammengedrückt werden .. ich hoffe das stimmt so (und ich bekomm von meinem biolehrer keins auf den deckel ^^)

Kommentar von Winterbird WinterbirdWinterbird

Nein,nein..gibt keins auf den Deckel..ich dachte eben nur daß schrumpfen erst viel später anfängt.

• 3
    Antwort von gottlob gottlob

musst sie morgens putzen, dann biste etwas größer.

das war heute morgen

Kommentar von gottlob gottlobgottlob

hmm, dann bin ich mit meinem latein auch am ende.

• 1
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Es ist erschreckend, aber ab 45 Jahre schrumpft man. Dass es mit 50 schon so extrem bei dir ist lässt leider darauf schließen, dass du mit ca. 70 fürs Erdbeerpflücken eine Leiter brauchst.

ich glaube ich gehe freiwillig auf eine streckbank..schluck ;-(

• 1
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Ist der Fußschemel aus Holz? Bedenke, das Holz sich im Laufe der Zeit zusammen zieht! ;-)

äh..neee..Kunststoff stabil ;-)

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

Auch Kunststoff kann sich in seiner Form aufgrund von Kälte und Wärme verändern. ;-)
    Sollte es dennoch an dir liegen, gäbe es aus meiner Sicht folgende Erklärungen:
    + Du warst tags zuvor joggen. Dadurch bist du geschrumpft.
    + Du hast dich an diesem Morgen nicht gestreckt
    + Du hast abends zuviel gegessen, das zieht dich runter
    + Du hattest eine merkwürdige Liegeposition
    Sollte dies alles nicht zutreffen, bin auch ich ernsthaft überfordert. :-)

Tja..vielleicht doch die Bauchlage (Hakenkreuzlage)hänge mit einem Zeh immer in der Besucherritze. Alles andere schließe ich aus.

• 1
    Antwort von biggie55 biggie55

im alter schrumpft man...schrumpfe auch mit....

beruhigend das ich nicht alleine schrumpfe..hihi, hoffe aber auch dadurch nicht in die breite zu gehen

• 1
    Antwort von teufeline25 teufeline25

ja mit den jahren nutzt sich die wirbelsäule bzw. die bandscheiben ab und dadurch wird man kleiner

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Ja, willkommen im Club :-)

Danke

• 0
    Antwort von Strenwanderer Strenwanderer

gute frage, nächste frage. ich glaube ja. zumindest habe ich gehört, das man im alter wider kleiner werden kann. ob ich recht habe, weiß ich nicht

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

Die Zwischenplatten in der Wirbelsäule werden mit den Jahren dünner. Aber mit 50 ist das noch nicht soviel, hast Du sonst anderes Schuhwerk angehabt?

Trage immer flache Schuhe da ich ja eignetlich groß bin.

• 0
    Antwort von Dekoqueen Dekoqueen

Möglicherweise hat das Fenster einen Wachstumsschub gehabt?

Lach

• 0
    Antwort von DomeKenntSich DomeKenntSich

mit edem alter kann sowas passieren zum glück bin ich noch jung un 1.90 groß :D

• 0
    Antwort von grislyyyy grislyyyy

Vielleicht haben sich deine Bänder an den armen zusammengezogen..kann immer sein

• 0
    Antwort von corimaus corimaus

das ist gut möglich

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

kann sein...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.