Winterbird am 07.09.2009 um 23:32 Uhr
Hallo! Habe heute Fenster geputzt und musste mich immer auf die zehenspitzen stellen um den Rahmen mit zu wischen. Ich kam nicht mehr dran..brauchte einen Fußschemel. Bin normal 1.78 groß und grade 50 geworden. Schrumpfe ich jetzt??????
jein, dieses phänomen ist damit zu begründen, dass sich im laufe des lebens die wirbelsäule weiter krümmt, (kann man bei älteren menschen ja manchmal beobachten: gebügte haltung) von daher "schrumpfen" menschen scheinbar. zudem kommt dazu das man am morgens etwas grösser ist als abends, das liegt an den bandscheiben, die über den tag aufgrund der belastung zusammengedrückt werden .. ich hoffe das stimmt so (und ich bekomm von meinem biolehrer keins auf den deckel ^^)

musst sie morgens putzen, dann biste etwas größer.
Winterbird am 7. September 2009 23:34 das war heute morgen
gottlob am 7. September 2009 23:36 hmm, dann bin ich mit meinem latein auch am ende.

Es ist erschreckend, aber ab 45 Jahre schrumpft man. Dass es mit 50 schon so extrem bei dir ist lässt leider darauf schließen, dass du mit ca. 70 fürs Erdbeerpflücken eine Leiter brauchst.
Winterbird am 7. September 2009 23:51 ich glaube ich gehe freiwillig auf eine streckbank..schluck ;-(

Ist der Fußschemel aus Holz? Bedenke, das Holz sich im Laufe der Zeit zusammen zieht! ;-)
Winterbird am 7. September 2009 23:38 äh..neee..Kunststoff stabil ;-)
Maximus40 am 7. September 2009 23:41 Auch Kunststoff kann sich in seiner Form aufgrund von Kälte und Wärme verändern. ;-)
Sollte es dennoch an dir liegen, gäbe es aus meiner Sicht folgende Erklärungen:
+ Du warst tags zuvor joggen. Dadurch bist du geschrumpft.
+ Du hast dich an diesem Morgen nicht gestreckt
+ Du hast abends zuviel gegessen, das zieht dich runter
+ Du hattest eine merkwürdige Liegeposition
Sollte dies alles nicht zutreffen, bin auch ich ernsthaft überfordert. :-)
Winterbird am 7. September 2009 23:45 Tja..vielleicht doch die Bauchlage (Hakenkreuzlage)hänge mit einem Zeh immer in der Besucherritze. Alles andere schließe ich aus.

im alter schrumpft man...schrumpfe auch mit....
Winterbird am 7. September 2009 23:35 beruhigend das ich nicht alleine schrumpfe..hihi, hoffe aber auch dadurch nicht in die breite zu gehen
ja mit den jahren nutzt sich die wirbelsäule bzw. die bandscheiben ab und dadurch wird man kleiner
Ja, willkommen im Club :-)
Winterbird am 7. September 2009 23:34 Danke

gute frage, nächste frage. ich glaube ja. zumindest habe ich gehört, das man im alter wider kleiner werden kann. ob ich recht habe, weiß ich nicht
Die Zwischenplatten in der Wirbelsäule werden mit den Jahren dünner. Aber mit 50 ist das noch nicht soviel, hast Du sonst anderes Schuhwerk angehabt?
Winterbird am 7. September 2009 23:40 Trage immer flache Schuhe da ich ja eignetlich groß bin.
Möglicherweise hat das Fenster einen Wachstumsschub gehabt?
Winterbird am 7. September 2009 23:39 Lach
mit edem alter kann sowas passieren zum glück bin ich noch jung un 1.90 groß :D
Vielleicht haben sich deine Bänder an den armen zusammengezogen..kann immer sein
Nein,nein..gibt keins auf den Deckel..ich dachte eben nur daß schrumpfen erst viel später anfängt.