3

Bin ich etwa hässlich?

Frage von Paddy0890 Paddy0890

Hallo, ich bin Patrick, 19 Jahre, und finde mich hässlich... Was sagt ihr dazu? Ich hab ein ziemlich kaputtes Selbstwertgefühl, ich glaube das liegt an meiner Mutter. Mein Vater starb als ich 10 Jahre alt war, und seitdem hatte ich echt keine leichte Kindheit. Meine Mutter redete mir von da an ständig ein, das ich ja nie was aus meinem Leben machen könnte, das ich megafett bin (wiege 72 kg bei 184cm Größe) und früher hatte ich Akne, da nannte sie mich, wenn sie denn mal Zuhause war, was eher selten der Fall war/ist Streuselkuchen, mit meinem Aussehen würde ich in meinem Leben ja doch nie was schaffen, und so... Naja, ich muss sagen, ich habe wirklich sehr viele tolle Freunde, und Freundinnen, mit denen ich fast täglich etwas unternehme, aber so langsam sind sie alle vergeben, nur ich bin da noch die Ausnahme. Mit meinem Alter von 19 Jahren hatte ich gerade einmal 2 feste Beziehungen, und wenn ich so darrüber nachdenke, waren meine Freundinnen beide sehr unattraktiv.

Ich würde gerne eure Meinung hören. Bin ich denn wirklich so hässlich, das ich keine abbekomme? :'(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 5
    Antwort von stubenrein76 stubenrein76

lach! du bist nicht hässlich du hast nur kein selbstbewusstsein - oder bu brauchst selbstbestätigung...

Kommentar von Blubber9 Blubber9Blubber9

Wohl eher letzters.

Kommentar von curafe curafecurafe

jep :-)

Kommentar von fragesteller2 fragesteller2fragesteller2

genau.Der will nur hören was für n toller hecht er is

Kommentar von cagalli cagallicagalli

lol ^^ das finde ich auch xD

Kommentar von stubenrein76 stubenrein76stubenrein76

er hätte fragen sollen, ob er doof ist....

Kommentar von Lustgurke LustgurkeLustgurke

:D

• 2
    Antwort von LadySarah11 LadySarah11

Du bist nicht hässlich!!!! Aber ich kann sehr gut verstehen, warum das bei dir der Fall ist. Ich habe meinen Papa mit 12 Jahren verloren und sowas nimmt wirklich sehr stark Einfluss auf deine psychische Entwicklung. Wenn da was "schief" läuft, hast du als Erwachsener oft Probleme wie Komplexe oder Persönlichkeitsstörungen. Ich weiß das, weil ich mich in einer 2-jährigen Therapie damit auseinander gesetzt habe!! Leider kann ich dir keinen sehr guten Rat geben, wie du das ändern kannst. Wichtig ist, dass du ein netter junger Mann bist, der Freunde in seinem Leben hat!! Alles andere kommt von alleine und spielt keine Rolle, ob du aussiehst wie ein Model.. Vielleicht findest du etwas, was dein Selbstwertgefühl steigert. Wenn dich das aber belastet und du merkst, dass du durch den Verlust deines Dads irgendwie Schaden genommen hast, würde ich dir dann doch raten, evtl. einen Psychologen aufzusuchen - und sei es nur zum Erstgespräch!!

Kommentar von Paddy0890 Paddy0890

Ja, vielleicht hast du da Recht, muss mir mal echt die nächste Zeit ein klein wenig Geld für ne Stunde auf 2 auftreiben :)

Kommentar von LadySarah11 LadySarah11LadySarah11

Hm, ich glaub, dass du das gar nicht brauchst. In der Regel zahlt ein Erstgespräch die Krankenkasse - war zumindest bei mir so!! Viel Erfolg..

• 1
    Antwort von CoolAngel23 CoolAngel23

Nein, bist jeher oberer Durchschnitt. Bin ne Frau muss es ja wissen. Das Liegt an deinem Selbswert gefühl, da du früher anscheinend keine guten Erfahrungen gemacht hast.

Bist noch Jung, Freundinnen kommen und gehen oder bleiben. mach dir selber keinen Stress: ich will ne Freundin, will ne Freundin... Du wirst sehen, bald wirst du wieder eine feste Freundin haben, aber mach dich bitte nicht selbst so fertig, lass dir einfach Zeit und Stress dich selber nicht so......... ;-)

Kommentar von CoolAngel23 CoolAngel23CoolAngel23

P.s. Lass deine Mutter einfach Ihr "Dummes" Zeug reden und ignorier das ganze einfach. Du hast gute Freunde und unternehme mit denen etwas, dass bringt dich auf andere Gedanken.

• 1
    Antwort von biene1981 biene1981

Du glaubst doch nicht wirklich, dass du hässlich bist oder? Ich habe mir jetzt deine 4 Bilder angesehen und mir gefällt besonders das letzte Bild, weil du da so schön verschmitzt grinst. Du hast auch wirklich schöne Augen. Aber Paddy es kommt bei Gott nicht auf das Aussehen drauf an. Du scheinst mir sehr "verrückt" zu sein und für jeden Spaß zu haben. So kommen mir zumindest die Fotos vor.

Also ich finde nicht, dass du hässlich bist und das sage ich als Frau ;)

• 1
    Antwort von SashiSan SashiSan

weder hässlich, noch find ich, dass du dick aussiehst.

tu dir einen Gefallen und blend einfach aus was deine Mutter so über dich von sich gibt, viel stimmt davon ja offensichtlich nicht..

• 1
    Antwort von Horizont14 Horizont14

he glaub an dich und bau dein selbstbewusstsein wieder auf wie kommst du denn auf den quatsch das du hässlich bist! Ich persönlich find dich ganz süß schaust richtig gut aus! selbstbewusstsein ist das wichtigste was es gibt also lass dir von niemanden etwas gefallen und sein du selbst denn du bist nicht hässlich

• 1
    Antwort von painless13 painless13

Du bist mit Sicherheit NICHT hässlich, fang an dich zu akzeptieren, dann strahlst du etwas ´ganz anderes aus und wirkst auch besser auf die Damenwelt :)Schönheit ist außerdem relativ, alles Ansichtssache, aber ich würd mir an deiner Stelle keine Gedanken machen..

• 1
    Antwort von PPanther PPanther

leider kann man den Charakter eines Menschen nicht auf dem Foto sehen/erkennen....vielleicht schauen die Mädels da hin?... und... schön/hässlich ist relativ...auf den Bildern wirkst da aber sehr selbstbewusst

• 1
    Antwort von kleineKatze kleineKatze

Nein find ich gar nicht! Aber man sieht dir an, dass du kein Selbstwertgefühl hast :( Siehst voll traurig aus überhaupt auf dem 2. Foto. Ich find dich genau richtig und meistens sind die, die so wenig Selbstwertgefühl haben, auch richtig liebe Menschen. Kannst stolz sein auf dein Aussehen :)

• 1
    Antwort von curafe curafe

nö, wer dich nicht so liebt wie du bist hat dich nicht verdient

• 1
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

wenn Du Deine Exfreundinnen als unattraktiv bezeichnest, waren es wohl keine echten Beziehungen...

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Unter hässlich verstehe ich etwas anderes. Nein, du bist nicht hässlich. Nicht jeder muss dich schön finden. Das ist doch nur eine Ansichtssache.

• 1
    Antwort von SweetHardstyle SweetHardstyle

nein,du bist nicht hässlich!

• 1
    Antwort von Klosterfritze Klosterfritze

Du bist nicht hässlich.

• 0
    Antwort von Babiehh Babiehh

also ich find dich hübsch :)

• 0
    Antwort von Anmie Anmie

Du bist nicht hässlich! Kein Mensch ist hässlich! Jeder ist auf seine Art und Weise hübsch. Außerdem finde ich dich als Mädchen gar nicht mal so unattraktiv ;) Aber trotzdem würde ich dir noch ein paar Tipps zum Äußeren geben: Iss doch wenn du abnehmen möchtest nicht nur weniger sondern auch kein Süßes sonder z.B. nur Wasser trinken und fettarmes Zeugs essen. Außerdem musst du nicht gleich einem Sportverein betreten! Fang mit kleinen Sachen wie Treppensteigen an!!! Außerdem traniee nicht mehr als 10 Minuten Morgens und 5 nochmal Abends. Viel Erfolg

Annemarie

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Keiner ist hässlich, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

• 0
    Antwort von Cara2207 Cara2207

Warum hässlich ? siehs docH cool aus auf den Fotos ! vielleicht solltest du dich nicht so von deiner mutter runtermachen lassen was bei dir vielleicht nicht so einfach ist. ich hatte ma ne Freundin der ging es fast genau so wie dir. die ist damit zu einem therapeutn gegangen so ca 1 halbes Jahr danach hatte die wieder ein ziemlich gutes selbstwertgefühl. wenns echt so schlimm ist dann verszchs doch auch mal so VIEL GLÜCK

• 0
    Antwort von AsamiNishiwaki AsamiNishiwaki

Ich verstehe gar nicht was du willst?! Du bist 19 hattest schon 2 Freundinnen?! wärst du sooo hässlich, hättest du heute noch gar keine abbekommen. (sogar unattraktive würden sich dann nicht mit dir auf die Straße trauen!) Aber das mit deiner Mutter finde ich ganz und gar nicht in Ordnung, wie sie sich gegenüber zu dir verhält. Ist das denn deine leibliche Mutter? bzw. wollte sie dich früher mal abtreiben? ...naja, manche Mütter sollen ja schon eine Art Hass zu ihren Kindern entwickeln, nur weil diese Schmerzen bei der Geburt hatten. Find das echt nicht ok, rede da mit deiner Mutter, oder hol dir Fachmännischen Rat. Aber hässlich bist du auf keinem Fall. (Es gibt keine hässlichen Menschen!) Dir fehlt nur das Selbstbewusstsein und die Selbstbestätigung ;) Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von gkats gkats

Hallo Patrick!

Also, die etwas älteren Bilder sind jetzt nicht so der Burner :) ...doch offensichtlich ist aus Dir mittlerweile ein hübscher Bengel geworden!!! Schönes Gesicht hast Du ja...und fett? Deine Mutter hat wohl ein Problem mit ihrer Sehkraft...oder einfach ein Rad ab (bei allem Respekt).

Sieh zu, dass Du aus Dir und Deinem Intellekt das bestmöglichste Potential ausschöpst. Dies sollte Dich zufriedener (wahrscheinlich auch erfolgreicher) machen. Was Frauen anzieht, ist ein sicheres Auftreten. Wenn Du zufrieden mit Dir bist, dann kommen die Frauen von alleine. Falls nicht, dann bleiben sie meistens fern... Alles Gute für Dich ;) gkats81 (female)

• 0
    Antwort von lilateddy123 lilateddy123

Ich glaube es liegt eher an deinem Charakter und Selbstwertgefühl, dass du keine Freundin abbekommst. Ich finde dich überhaupt nicht hässlich O.o Ich selbst habe meine Mutter verloren und ich weiß wie schwer das ist .. damals war ich auch 10 :(

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

Siehst normal gut aus. Aber daß du mit 19 hier solch Teeniefragen stellst lässt mich an deiner Reife zweifeln. ( und fühl dich jetzt nicht angemacht. du hast gefragt)

und das tshirt ist voll scheis.se

das mit dem football

• 0
    Antwort von cagalli cagalli

du bist nicht hässlich und auch nicht schön! Also normal ^^

• 0
    Antwort von fragesteller2 fragesteller2

du bist der traum alles deutschen schwiegermütter....

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

nö, bist nicht häßlich

• 0
    Antwort von lenno lenno

Siehst ganz normal aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.