Frage von leoni345, 27

Bin ich etwa eifersüchtig oder was ist mit mir los?

Hallo:) Also es gibt in meiner klasse einen jungen, der mal/ villt. auch immer noch(er redet öfter mal mit mir, guckt mich lange an, beobachtet mich schon fast, aber ich bin mir trotzdem gar nicht sicher was das angeht) auf mich stand/ steht. Ich wollte damals aber nichts von ihm, waren halt keine gefühle, nur jetzt fange ich irgendwie an ihn immer mehr und mehr zu mögen, wir haben uns in letzter zeit etwas oöfter mal ganz nett unterhalten, heute als er nicht in der schule war, war ich da sogar einbischen traurig drüber (?!...) es ist halt immer lustig mit dem, aber kann es nicht auch sein das ich ihn einfach nur mag und deshalb 'vermisst' habe?? Naja jedenfalls das dazu...

Nur er hat sich mit einer freundin von mir angefreundet (ziemlich gut sogar) und ich habe erfahren, dass sie händchengehalten haben auf einer feier wo sie beide ziemlich betrunken waren, und es sagen auch beide das sie nur gute freunde sind, aber immer wenn ich sie zusammen sehe, wie sie so rumalbern bekomme ich so ein komisches gefühl wie eifersücht:(

Kann es tatsächlich sein dass ich auf ihn stehe und dann eifersüchtig bin?! Oder kann das auch einen anderen Grund haben?

Danke schonmal für antworten & LG:)

Antwort
von Noidea333, 8

Vielleicht ist das so ein Mittelding. Du magst ihn, ja. Aber du bist dir nicht sicher, ob das mehr sein kann. Dann wirst du automatisch eifersüchtig, wenn er sich mit anderen Mädchen gut versteht. Das ist normal.

Aber Fakt ist, dass man niemanden zu seinen Gefühlen zwingen kann. Du kannst ja nicht ständig in seiner Nähe sein, nur damit er sich nicht mit anderen Mädchen unterhalten kann, du aber nicht wirklich mehr von ihm haben würdest wollen...

Ich empfehle dir, einfach dich normal zu verhalten. Immer nett zu ihm zu sein und dann wirst du ja sehen, ob sich Gefühle zwischen euch entwickeln oder nicht. Aber auf keinen Fall kannst du ihm verbieten, sich mit anderen Mädchen gut zu verstehen. Und schon gar nicht, wenn ihr beide nicht zusammen seid.

Ist halt so eine Phase momentan bei dir...

Antwort
von Thather, 10

Da hat dann anscheinend doch ein Gefühl in Dir geschlummert. Du hast gemerkt, dass er zu den Guten zählt. Jetzt hast Du, so wie Du es beschreibst, ein ungutes Gefühl, dass Sie Ihn Dir wegschnappt.

Du kannst Dich ja um Ihn bemühen.

Antwort
von blondii148, 11

Als erstes habe ich gedacht, aww wie schön, dann seit ihr bestimmt erst so zwischen 12 und 14, aber als ich dann das mit dem Alkohol gelesen habe, da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. So wie es klingt, wirst du deine Chance wohl verpasst haben. Oder vielleicht sprichst du ihn mal darauf an.

Viel Glück (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten