Frage von JasonLaternchen, 43

Bin ich etwa depressiv/geisteskrank?

Guten Tag ich bin 16 Jahre alt und habe ein Problem, ich habe mehr oder weniger etwas was ich als Stimmungsschwankungen beschreiben würde, meistens fühle ich mich durchschnitlich jedoch nicht besonders fröhlich, aber regelmässig etwa 2mal ungefähr 20 Minuten am Tag habe ich Phasen wo ich extrem traurig und frustriert bin und mir schiessen Gedanken durch den Kopf das ich ein extrem schlechtes Leben haben werde, das ich Lebenszeit verschwende, das keiner mit mir was zutun haben will und ähnliches. Das ist jetzt so seit ein paar monaten , weil meine Freunde kaum Zeit haben sich mit mir zu treffen und ich fühle mich deswegen auch sehr alleine. Zweitens : Ich habe einen brennenden Hass auf meine Eltern obwohl diese eigentlich gute Eltern sind. Ich weiss nicht warum aber wenn meine Eltern nur vor meiner Zimmertür rumlungern bekomme ich extrem schlechte Laune und habe warum auch immer ein sehr intensives Gefühl der Ablehnung und beleidige meine Eltern dann . Zudem habe ich Angst mit Mädchen zu reden und die Befürchtung das ich nie eine Freundin haben werde . Viertens: Ich habe manchmal Fantasien / Wünsche jemandne einen Menschen zusammenzuschlagen , zumindest hätte ich extreme Lust dazu jemanden blutig zu schlagen , ich sehne mich einfach danach . So und nun zur endgültigen Frage: Bin ich geisteskrank? Depressiv ? Oder sowas ähnliches ... Oder besser gesagt, was kann ich gegen diese Vorstellungen, Aggressionen und Traurigkeitszustände machen? Lieben Dank im Voraus MfG jason

Antwort
von Masuya, 23

Hallo JasonLaternchen, 

ich lese mir den Text jetzt nicht durch, aber die Seite "ICD10" wird von Ärzten und Therapeuten genutzt, um zu bestimmen, welche psychischen Erkrankungen vorliegen. Hier der Inhalt über Depressionen. http://www.icd-code.de/icd/code/F32.1.html

Somit kannst du dir schauen, ob die Punkte wirklich zutreffend sind und kannst selbstbewusster damit umgehen, ob es sich wirklich um depressive Phasen handelt oder eben nicht. Trotzdem ist es wichtig, es von einem Arzt bzw. einem Therapeuten bestimmen zu lassen. 

Antwort
von LittleMistery, 12

Ist geisteskrank und depressiv für dich dassekbe?

Nein, bist du nicht. Du bist in der Pubertät.

Kommentar von LittleMistery ,

*dasselbe

Antwort
von ARTPOPx, 22

Geh zum Arzt am besten und lass dich betaten evtl. verschreibt er dir dann Anti-Depressiva oder sowas!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten