Frage von xherbstx, 56

Bin ich ernsthaft verliebt?

Hey,

Ich bin 17 und habe seit 3 Jahren einen festen Freund (19) Seit einem halben Jahr schreibe ich online mit einem Mann (24) . Dort habe ich mich angemeldet, um neue Leute kennen zu lernen, etwas zu quatschen, aber etwas ernsteres habe ich mir nie dabei gedacht. Nun ist es jedoch so, dass wir vor ein paar Monaten E-Mail Adressen getauscht haben, damit wir öfter voneinander hören können, freundschaftlich. Auch das, damit mein Freund davon nichts mitbekommt, da er mir ziemlich alles verbietet. (Er hat schon unheimlich viele schlimme Dinge getan, wie z.b. mich geschlagen, beschimpft, bloß gestell,..) Nun haben wir vor 2 Wochen Nummern ausgetauscht, da wir noch mehr miteinander reden wollten. Ab da wurde es für mich immer ernster. Ich schreibe fast nie mehr mit meinem Freund, aber habe das Bedürfnis immer mit ihm zu schreiben.

Meine Frage: Er schreibt mir manchmal mit Kuss-Smileys etc, und meint, dass er mich auch gerne mal knuddeln wollen würde.. Kann es sein, dass er mich auch mehr mag ..?

  1. Kann es sein, dass ich mich in ihn veliebt habe ? (Blöde Frage, ja, aber vielleicht hat jemand damit Erfahrung)
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 18

Mein Rat: Behalte das mit dem Internetfreund erstmal unter Verschluss bis ihr euch gesehen habt. Erst dann wisst ihr nämlich auch ob ihr euch auch in Natura gefallt. Sollte es sogar soweit gehen das es zwischen euch funkt, dann trenne dich von deinem Freund. Dann müsste aber der neue Freund auch hinter dir stehen. Und was, laut Kommis, die Art deines Freundes angeht, das könnte er sich nicht so leicht abspeisen lassen. Ist er Moslem? Sorry, die Frage, aber das ist so das typische Klientel, mit verbieten, einsperren. Sollte dem so sein, dann wird es wahrscheinlich wirklich sehr schwer ein neues Leben ohne deinen Freund zu beginnen.

Kommentar von xherbstx ,

Das ist eine gute Idee. 

Nein, er ist ein ganz gewöhnlicher Deutscher, der an keine Religion glaubt..

Kommentar von Phantom15 ,

Ok, bin im Bilde. Aber so lang er nichts an seinem Verhalten ändert wirst du wohl über kurz oder lang weg sind. Wenn dann nicht mit dem Internetfreund, so eben mit einem anderen.

Antwort
von Girlygirlkim, 31

Ich würd mal sagen das du mit deinem freund redest 

Am besten aber an einem ort wo auch andere Personen sind damit er dir nichts antut 

Ich finde es erbärmlich die hand gegenüber einer frau zu heben ganz ehrlich 

Und wegen dem mann im internet da würde ich mir nicht all zuviele hoffnungen machen ich meine vllt meint er es wirklich ernst aber das glaube ich kaum 

Kommentar von xherbstx ,

Ich habe schon mit meinem Freund geredet und ihm gestanden, dass ich wohl keine Gefühle mehr für ihn habe. Irgendwie meinte er nur, dass ich mit ihm zusammenbleiben sollte und versuchen sollte wieder etas für ihn zu empfinden. Aber das möchte ich auch wieder nicht..

Wegen dem Typen aus dem Internet: Auf mich macht er einen sehr ernsten Eindruck. Aber meine Frage ist, ober mich eventuell auch mehr mögen könnte....

Kommentar von Girlygirlkim ,

Hmm ... Also das von deinem Freund geht ja mal garnicht er kann dich ja nicht zwingen ihn zu lieben 

Also eventuell könnte er mehr für dich empfinden ... Aber ich sage dir ganz ehrlich das glaube ich nicht :/ ... Ihr habt euch kein einziges mal gesehen und er ist paar jahre älter als du ... 

Kommentar von xherbstx ,

Ja, das finde ich auch.. Ich versuche nun ihn einfach weniger zu sehen, damit es mir leichter fällt ihn zu verlassen.

Wir wollen uns im Frühjahr treffen. Von daher, Danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten