Frage von doctorwer, 87

Bin ich Energy Drink süchtig?

Da ich oft einig stunden nach dem schlafen noch müde bin, trinke ich ab und zu einen energy drink. Ich fühle mich danach immer viel besser.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo doctorwer,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sucht

Antwort
von Tycrator, 87

Schätze mal das ist der gute alte Placebo Effekt. Weil drauf steht, dass es einen super wach macht, fühlst du dich hinterher besser. Abgesehen von dem Koffein. Wenn ich Nachtschicht hab stelle ich mir immer vor, ich wäre nicht müde, nur unterzuckert oder hungrig und fühle mich dann fitter wenn ich zb nen snickers mampfe. Würde ich die ganze zeit Kaffee trinken bekäme ich wohl nen Koffeinschock :D

Antwort
von Kerstin96, 49

Von einer Sucht würde ich nicht reden. Aber natürlich entsteht ein gewisser Abhängigkeitsfaktor. Wenn jemand täglich 3,4 Kaffees oder Energy Drinks zu sich nimmt, wird er es merken, wenn er diese plötzlich absetzt.

Hör doch einfach mal damit auf. Du wirst sehen, dass die Müdigkeit sich nach ein paar Wochen legt. Denn du bildest dir das inzwischen womöglich ein.

Geh an die Frische Luft, mach Sport und schlaf 7,8 Stunden in der Nacht - dann solltest du keine Energy Drinks benötigen. ;-)

Antwort
von jumper121, 41

Ich habe das gleiche problem und ja ich glaube wir sind energy drinks süchtig...

Antwort
von bodyguardOO7, 32

Das kann schon an Gewöhnung bzw. Entzugserscheinungen liegen. Zum Thema "Energy.Drinks" kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-von-energy-drinks-dumm-werden?foundIn=a...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community