Frage von teambreezy97, 146

Bin ich endlich reif?

N abend (oder doch guten morgen?) egaal... Ich bin 17 jahre alt und viele sagen ich sei für mein alter reifer bzw ich würde reifer aussehen. Oder viele sagen ich würde mich reifer als ein normales 17 Jähriges mädchen verhalten... Ich weiß nicht woran das liegt? Ist das gut oder schlecht, und; was meinen die damit, dass ich mich reif verhalte? Danke im Voraus

Antwort
von Carrier, 16

Ich denke mal, das die Reife jetzt auf die Psyche bezogen ist und nicht auf dein Aussehen oder? Wenns auf ersteres ist, dann bist du eben einfach reifer als manch andere deiner Altersgruppe. Das ist auf jeden Fall nicht schlecht, dann kanns aber auch vorkommen, dass du mit Altersgenossen weniger gut zurecht kommst als mit schon welche, die Erwachsen sind. Die Gesprächsthemen langweilen dich usw... ob man das jetzt persönlich gut oder nicht findet, kommt auf die jeweilige person an. Ich persönlich finde es gut, da sich dadurch die Konversationen wesentlich interessanter gestalten

Antwort
von 4ssec67, 19

Das heißt, dass du Verantwortungsbewusst durch das Leben gehst, ganz gut abschätzen kannst, ob bestimmtes zu tun jetzt angebracht oder eher unangebracht wäre und du dich gut an Erwachsene anpassen kannst. Ich würde sagen das sind alles positive Eigenschaften, du bist eher weiter in der geistigen Entwicklung als deine Altersgenossen.

Du musst aber aufpassen, dass du nicht wie ein Spielverderber rüberkommst, sonst kann das ganze auch irgendwann negativ gewertet werden, auch wenn es grundsätzlich erstmal alles sehr gute Eigenschaften sind.

Antwort
von Sonnenstern811, 44

Es ist sicher deutlich besser als umgekehrt. Kinder und Jugendliche werden mit den Jahren reifer, Erwachsene übrigens auch. Jedenfalls dann, wenn alles normal abläuft.

Antwort
von abcfragenn, 17

ist doch gut so bekommst du alles leichter

Antwort
von 31415926535, 22

Ich denke, du bist nicht ganz so reif wie es scheint, denn sonst müsstest du nicht eine solche Frage stellen.

Antwort
von SSiMmMone, 12

ich las bei dir auch:

Viele sagen: "er hat mich nackt gesehen!" Niemand hat dich je mals nackt
gesehen wenn er deine nackte Seele nicht gesehn hat, denn erst wenn du
jemandem dein wahres ich zeigts, dann ist es nacktheit, denn der Körper
ist nur eine Schale, das was drinnen steckt ist das A und O.

das nun finde ich eine sehr erwachsene, fast philosophische aussage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community