Frage von MANUELNEUJAHR, 38

Bin ich Ekto,Meso oder Endomorph oder ein Mischtyp?

Bin 16 1,80m verhältnismäßig gegenüber erwachsenen Männern oder Jungen aus meiner Schule groß.Ich wiege 85kg und habe 5kg übergewicht.Habe etwas Bauchfett und ein bisschen mehr Hüftspeck ist das fett, was meinen Körper breit macht oder ist das mein Körperbau?Und noch eine andere Frage wenn ich jetzt Fett verbrenne wird mein Bauch und meine Taille schmaler und geht auch der Hüftdpeck weg?oder ist es kein Fett sondern eher mein Körperbau?

Antwort
von Taizenepumuk, 10

Der Körperbau wird grundsätzlich von den Knochen festgelegt und der sollte sich durch einen sich verändernden Fettgehalt nicht ändern. Lediglich die gesamte Körperform.

Durch Krafttraining bzw. gezielten Sport kann man nach heutigem Stand der Dinge nicht beeinflussen, wo im Körper Fett abgebaut wird. Allerdings kannst du steuern, wo Muskeln aufgebaut werden, indem du diese gezielt trainierst :-)

Kommentar von MANUELNEUJAHR ,

Ok ich habe noch eine Frage, wenn ich jetzt Fett verbrenne wird meine Taille und mein Bauch dann automatisch schmaler und ich wirke nicht so breit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten