Frage von Xeotex, 97

Bin ich ein.schlechter Mensch?

Guten Tag, ich wollte mal fragen, was eure meinung dazu ist. Ein (Freund), hat mir gesagt ich würde mich über alle meine (Freunde) beschweren und über Sie lästern weil, ich halt sag, was mir nicht an ihnnen passt. Ich selber habe auch gerade mal eine Hand voller Freunde, Ich weis man sollte Menschen so anerkennen, wie sie sind. Das Problem ist allerdings dass, sie nur dummes Zeug von sich geben und sich bei jeder kleingkeit mit mir messen muss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smileydisser, 42

Nein du bist kein schlechter Mensch deswegen! :) Du bist eben direkt.... :)

Antwort
von MatthiasHerz, 38

So jemanden sehe ich eher als guten Menschen, der nicht alles kritiklos hinnimmt und sagt, was er denkt.

Dass damit regelmäßig aneckst, ist normal, weil eben viele Menschen nicht akzeptieren (wollen), dass ihre eigene kleine Welt nicht perfekt ist.

Das muss dann aber umgekehrt auch für Dich gelten. Wenn jemand konstruktive Kritik an Dir übt, solltest zumindest ernsthaft darüber nachdenken und nicht gerade dann zum "Streithammel" werden.

Kommentar von Xeotex ,

Wie schon mehr mal,s erwähnt  sehen sie nur das Schlechte in mir und die Sache mit der PERFEKTEN WELT, ich hab aus meiner Familie extrem viel unglück werde fertig gemacht weil ich so bin, wie ich bin und so bald ich mich aüßer bin ich direkt BÖSE.

Glaub mir ich will keine Perfekte Welt (dass wird sie auch nie sein) aber ich will wenigstens Respektvoll behandelt werden.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Ich schrieb ja auch nicht, dass Du ein perfekte Welt willst, sondern dass die meisten Anderen glauben, eine zu haben und Du kommst an und versuchst, etwas daran ändern zu wollen.

Kommentar von Xeotex ,

Ich will Sie nicht beinflussen, ich will nur dass Sie mit den tatsachen auf den Boden bleiben.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Das ist dann aber Beeinflussung, jemand anderen dazu bewegen zu wollen, etwas zu tun, was er für gewöhnlich nicht tut.

Wenn es tatsächlich Deine Freunde sind, mögen sie Dich, auch oder vielleicht gerade weil Du "böse" bist. Schonmal daran gedacht?

Antwort
von kurdischgirl18, 15

Also das ist auf jeden Fall sehr gut wenn du deine Meinung sagst. Aber wenn dich etwas stört dann sag es ihnen direkt dann ist es kein geläster. Lästern ist nämlich echt blöd.

Kommentar von Xeotex ,

Ich sag ja auch meine Meinung direkt, aber sobald ich diese aüßer bin ich ja direkt ein Schlechter Mensch.

Antwort
von Hang0ver1, 39

Bist kein schlechter Mensch würde mich aber beim nächsten mal etwas zurück halten

Antwort
von XDXMatzeXDX, 37

Nein mach ich auch gerne mal und wenn ich denk das person abc nen spaten ist dann ist das so demnach bist du kein schlechter mensch sondern wie ich einer der seine frei meinung aeussert und nicht um den heissen brei redet wie viele es machen

Antwort
von Eselspur, 27

Ich würde nicht sagen, dass du ein schlechter Mensch bist, aber sorry: Gefallen musst du dir schon lassen, dass man dir vorwirft schlechte Angewohnheiten zu haben, wenn du sogar hier schreibst, dass deine Freunde "nur dummes Zeug" von sich geben. 

Kommentar von Xeotex ,

Tut mir ja leid, dass ich mir nicht gefallen lasse dass ich Böse bin oder dass, sie so über mich reden wenn Sie selber nicht besser sind!

Kommentar von Eselspur ,

du kannst ja machen, was du willst. Wenn du mich aber fragst, sage ich dir, dass du einfach höflicher und netter formulieren kannst. 

Antwort
von Akka2323, 55

Wer austrilt, muß auch einstecken können. Da scheinst Du ein Problem zu haben.

Kommentar von Akka2323 ,

Ich meine"austeilt"

Kommentar von Xeotex ,

Wie unten schon erwähnt, können diese Freunde nur das Schlechte an mir sehen und so bald ich nur ein Wort sage bin ich wieder direkt der Böse.

Kommentar von Akka2323 ,

Vielleicht teilst Du gemein aus. Es geht auch anders, aber wenn Du es so weiter machen willst, mußt Du es aushalten. Die anderen machen nichts anderes als Du, nämlich ihre Meinung über Dich sagen.

Kommentar von Xeotex ,

Verstehe, also muss ich mir jeden Fehler von mir immer und immer wieder von neuem anhören, aber sobald ich was sage bin ich Böse oder wie?!

Kommentar von MatthiasHerz ,

Ja (-;

Wenn aber doch schon weißt, dass es "Fehler" sind, dann ändere doch was.

Und wenn nicht, lass sie reden. Was kümmert's Dich?

Kommentar von Xeotex ,

Was es mich kümmert? Sie kommen immer und immer wieder und sagen mir wie Schlim ich doch bin und bei solchen leuten soll ich mich dann nicht beschweren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten