Frage von Mumamotto, 63

Bin ich eins schlechter Mensch bitte ganz durchlesen ist wirklich wichtig?

Hallo, ich ahbe schon lang überlegt ob ich diese frage stellen soll. bitte nur ernstgemeinte antworten. es gibt da eiin mädchen in meiner klasse ( wir sind alle 13 weiblich) sie nutzt jeden und alles aus für ihre iegenen Zwecke . Sie ist super egoistisch und nützt Noten aus spielt mit geheimnissen und ihr ist nichts anderes als ihre clique ind er sie nicht mehr wirklich drinnen ist und sie selber wichtig. Ich hab viele Freunde und bin relativ beliebt und glücklich. letztes jahr war ich eine von ihren freunden die sie ausgnutzt hat also nicht eine von den 3 die ihr wichtig sind.Ihr ist e snur wichtig beliebt zu sein und gute Noten. Da sie schlehctc ind er schule und ich gut bin hab ich oft gelernt öfters hab ich gemerkt da ssie mich ausnutzt hab auch mit ihr geredet aber sie hat immer die selbe Masche in die alle leute hineinfallen. sie nutz sie aus gibt ihnen aber das gefühl mit ihr befreundet zu sien müssen und das man was besonderes ist aber sie lästert über uns alle benutzt uns und bedankt sich nicht. Ich hab viel Streit wegen ihr gehabt viele Konflikte auch mit Lehrern viel stress viele probleme und mehr,. Eine 6 weil sie in amthe von mir abgeschriben aht ahben wir beide eine bekjommen. (sie hat viel abgeschriben) ich hab sie NIE verratehn hab die 6 in Kauf genommen und sie hat nicht einmal danke gesagt. Sie hat uns so oft verletzt hinter uns alle gelästert. Und es ist klar das sie ein schlechter Mensch ist. Letztes Jahr bin ich öfters in ihre Masche hineingefallen. Ich hab mcih ausnützen lasssen ich hab auch ncoh einen verweis wegen ihr bekommen weil sie mich angestiftet hat etwas an die wand zu schrreiben. sie hat mich weger beschützt noch evrteidigt oder die schuld auf sich genommen sie hat nicht mal danke gesagt. imem rleere versprechen gegeben. Und den anderen erzählt wir hätten beide einen bekommen aber das stimmt nicht. ES GING IHR IMMER UMS SIE: Und wir mussten dass auszahlen. viele loeute. jetzt ahb ich und eine freundin angefangen uns zu rächen. wir habne ihr abund zu ihre tasche wo anders hingetsllt ( nicht weitentfernt),büchereingestellt oder ein paar kleine grüchte evrbreitet die aber auch stimmen und shcon bissl verbreitet waren. Wir wollen uns rächen. Weil sie es verdient hat. Weil sie ein furchbare mensch istt. und wir machne das nicht weil wir uns besser dadurchfühlen sondenr für alle die in die masche reingefallen sind. Um ihr eine lektion zue rteilen . nicht aus egoistischen zwecken wie sie. Ihr denkt vllt das wir jetzt auch nicht besser als sie sind aber das sind wir. Ich wikll wieter machen hab aber ein shclehctes gewissne wir machne zwar nichts alzu gemeines und sie hat es meiner meinung anch verdient. Wir msind nicht so gemien wie sie. Und ich bin eine echt gut freundin und nutze niemanden aus. Hat sie es verdient ? Bitte teilt eure meinung mit uns. danke.

Antwort
von Ysosy, 18

Solche Leute sollte man meiden. Sie zu ärgern, mit Kleinigkeiten, kann die Sache nur Schlimmer machen. Wenn sie dahinter kommt, versteht sie nicht warum ihr das macht, also rächt Sie sich an Euch. Und das kann sich dann hoch schaukeln und immer Schlimmer werden.

Antwort
von findingAleks, 16

Na ja, befriedigt dich die Rache? Fühlst du dich dadurch besser? Wenn ja, dann bist du nicht besser als sie. Das ist aber nicht schlimm, es gibt keine "guten" oder "bösen" Menschen, da solltest du dir keinen Kopf machen. Dennoch, lass es sein. Wenn sie wirklich so gut manipulieren kann, dann pass auf, denn die "Täter-Opfer-Rollen" könnten sich vertauschen. Und vergleich dich nicht mit ihr, Gemeinheit ist nichts messbares, vielleicht empfindet sie deine Taten als viel gemeiner, als du sie selbst. Und lass die Gerüchte. Gerüchte können ein Leben zerstören, und sind nur schwer wieder zu löschen.

P.S. Achte ein wenig auf deine Rechtschreibung, das Geschreibsel da oben war Schwer zu entziffern.

Antwort
von tuedelbuex, 13

Mit "Rache" änderst Du nichts....wenn Ihr Euch einig seid, ihr Verhalten so nicht zu akzeptieren, lasst sie einfach auflaufen, ignoriert sie....aber "geht" sie nicht aktiv an..... lasst sie durch "Nichtbeachtung" spüren, dass sie bei Euch versch... hat....

Antwort
von ErsterSchnee, 16

Nein, sie hat es nicht verdient und ja, du bist ein schlechter Mensch, wenn du sowas machst!

Antwort
von AlessiaAdriana, 23

Wenn du sie nicht magst: IGNORIER SIE. Hör auf dich kindisch zu benehmen und lass sie einfach in Ruhe. Sonst bist du nämlich wirklich nicht besser als sie, auch wenn du das denkst.

Antwort
von domi158, 16

Das rächen ist nicht wirklich eine Lösung^^ Ignoriert die doch einfach. Warum macht ihr euch so viele Gedanken um die? Genau das will die doch: Im Mittelpunkt der Welt stehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community