1

Bin ich einfach zu klein?

Frage von Sidious Sidious

Hallo,

ich hab ein kleines Problem..

Ich bin jetzt 19, männlich, und gerade einmal 1,76m groß.

Das Mädchen, von der ich dachte, dass sie die Richtige ist, gab mir einen Korb, weil ich ihr anscheinend zu klein bin, weil sie gerade mal einen Zentimeter kleiner ist als ich..

Ihre Freundin, mit der ich auch gut befreundet bin, ist 1,60m und meinte letztens zu mir, dass sie nur Typen will, die mindestens 1,80m sind, je größer desto besser..

Ich finde das alles ziemlich lächerlich, weil ich für meine Körpergröße nichts kann und meiner Meinung nach sollte man jemanden nicht wegen der Körpergröße ablehnen.. Mir würde es nichts ausmachen, wenn die Freundin größer wäre, mir gehts um viel wichtigere innere Werte..

Mich nervt das langsam, immer als der "Kleine" dazustehen und es schadet meinem Selbstbewusstsein ziemlich..

Es ist nicht so, dass ich dick oder so wäre.. Ich habe relativ früh im Studio angefangen, was vermutlich der Grund ist..

Was meint ihr? Ist es heutzutage unmöglich, dass jemand eine gleich große Freundin hat? Kommt es bei Frauen wirklich sooo schlecht an, so klein zu sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 8
    Antwort von Biggi1963 Biggi1963

Du bist doch mit 1,76 m nicht klein. Wer erzählt dir denn sowas? Die Mädels, die du da kennst, sind ganz schön oberflächlich.

Man misst die Grösse eine Menschen nicht in Zentimetern. Dazu gehört ein bisschen mehr.

Übrigens, mein Mann IST auf den Punkt genauso gross wie ich. Ich wüsste nicht, wo da das Problem sein sollte.

Arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein und lass die dummen Hühner weiter plappern.

Mir würde es nichts ausmachen, wenn die Freundin größer wäre, mir gehts um viel wichtigere innere Werte..

Damit hast du doch die richtige Einstellung. Lass dir das bloss von niemandem wegnehmen. Du bist schon richtig.

• 3
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Nö, war halt einfach nicht die Richtige - sei froh, wenn du nicht mit so oberflächlichen Mädchen zusammen bist.

• 1
    Antwort von dollgar dollgar

es gibt auch frauen, die keine zicken sind.

• 1
    Antwort von arktisch arktisch

1,76 ist doch nicht klein....... ich bin 19 männlich und bin 1,69

• 0
    Antwort von Ichwill1995 Ichwill1995

nö das passt schon glaub mir wenn das deiner freundin nicht gefällt, soll sie sich jemand anderen suchen, aber (ich glaube) du bist sicher ziemlich nett, und du hast jemanden besseren verdient! Also die welt steht offen, hol dir eine ;) Ich bin mir sicher du findest die Richtige :D

Alles Liebe,

Ichwill1995

• 0
    Antwort von Banansaft Banansaft

Ach der deutsche durchschnitts-mann ist auch nur 2cm größer... Aber mir ust es wichtig, dass mein partner entweder gleichgroß oder größer is als ich... Klainer wäre für mich ein no go

• 0
    Antwort von LucieTommy LucieTommy

Wenn DU klein bist, dann bin ICH ein Winzling...

Andererseits, sieh es mal so: einfach zu sagen "Du bist mir zu klein" ist auch eine prima Masche, wenn jemand nicht will. Das ist so, kannst Du nicht ändern, Diskussion erledigt. Wenn aber jemand anfängt mit "ich mag nicht, weil Du dieses und jenes..." dann kann man ellenlang Erklärungen abgeben. Wie umständlich! Muss ja gar nicht sein! Wir nehmen dann mal die Abkürzung, auch, wenn es nicht stimmt...

Darüber mal nachgedacht?

• 0
    Antwort von DelleDelle DelleDelle

Alles Quatsch.

Du bist auf keinen Fall klein. Ich bin zwar etwas größer, aber auch nicht viel. Und ich fühl mich jetzt auch nicht groß.

Und wenn Mädchen echt nach der Körpergröße gehen, dann sind die echt nix wert. Ist echt albern. Meine Freundin ist auch recht groß, wenn sie hohe Schuhe anhat, hat die mich auch überholt und das macht mir nichts. Und ihr auch nicht. Und meine Freundin ist (ich will jetzt nicht wirklich angeben, aber dennoch) echt superhübsch. Sie hat allerlei Leute, die ihr hinterherrennen und so und dennoch bleibt sie bei mir. Das schätze ich sehr an ihr.

Es gibt wirklich genug Frauen, die nicht auf die Größe, sondern auch auf den Charakter achten. Ich wünsche dir, dass du so eine bekommst. Das sind die richtigen.

• 0
    Antwort von SUMMERgyrl SUMMERgyrl

Wenn sie dir einen Korb gibt nur weil du zu klein bist ist sie wirklich nicht die richtige! 1,76 ist doch groß genug finde ich! Was will man mit einem riesigen Mann wenn er ein totales A*schloch ist? Ich glaube nicht dass das Mädchen dich abgewiesen hat nur weil du zu klein bist. Das währe schon sehr eigenartig. Da steckt doch was anderes dahinter..

• 0
    Antwort von Devoso Devoso

Da müssen die Frauen übergröße haben :D Ne Spaß bei Seite ;) Größe hat garnichts mit Liebe zu tun! Außerdem hast du doch normale Größe? Eine richtige Antwort fällt mir nicht ein sorry !

MFG , Deva

• 0
    Antwort von coppa coppa

Es komtm auf ide Inneren Werta an.. Und irgendwann wirtst auch di eine finden, der die Größe paßt. ganz fix

• 0
    Antwort von schweppes02 schweppes02

weil ich glaube die gesellschaft heutzutage immer noch schief schaut wenn mann kleiner ist als frau, damit haben viele frauen ein problem

• 0
    Antwort von HereWithoutYou HereWithoutYou

es gibt auch kleine Frauen, die deine Größe schätzen ;)

Für mich zählen auch innere Werte, wobei ich um ehrlich zu sein auch lieber einen Freund hätte, der ein bisschen größer ist als ich. Da ich selber auch nur 1,63m groß bin, wäre dein Größe für mich völlig in Ordnung ;)

Also Kopf hoch und postiv denken :)

• 0
    Antwort von tobiasbk tobiasbk

ich bin 18 und 1,70 groß und ich kenne mehre jungs die kleiner oder gleich groß sind

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.